Router muss oft neugestartet werden, für gute Downloadrate?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Netzwerküberlastung? Wieviele Personen sind täglich mit dem Router verbunden? Wie ist der Empfang des Routers, etc?

Viele Faktoren können bei der Geschwindigkeitsmessung mitspielen, es kann sein,dass dein Router einen schlechten Empfang hat, bzw. das Signal zu schwach ist, weswegen plötzlich rapide die Downloadrate sinkt und sich neutralisiert beim Neustarten des Routers.

Ich würde dir raten, mal das Problem zu googeln. "Fritzbox Router - Downloadrate verändert sich"

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Consistency 08.10.2017, 14:45

Also hängt es davon hab wieviele verbunden sind oder wieviele aktiv sind? Gerade bin z.b. Nur ich aktiv aber es sind mehrere Geräte verbunden. Danke für den Tipp, werde ich mal googeln! 

0
mistergl 08.10.2017, 15:36
@Consistency

Also hängt es davon hab wieviele verbunden sind oder wieviele aktiv sind? Gerade bin z.b. Nur ich aktiv aber es sind mehrere Geräte verbunden. Danke für den Tipp, werde ich mal googeln! 

Das kann man ja ganz leicht mal testen :)

0

Hast du das Problem an anderen Geräten  auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Consistency 08.10.2017, 15:17

Ja, das Problem ist dann an allen Geräten!

0

Was möchtest Du wissen?