Router mit dem WLAN verbinden?

5 Antworten

Welcher Anbieter? Welcher Router? Anbieter eigener Router?

In der Regel findest du auf einem Aufkleber am Router selbst des Standard WLAN-Kennwort. Mit dem solltest du dann auf das Konfigurationsmenü zugreifen können.

Zudem gibt es auch die Möglichkeit WPS zu nutzen, dabei wird das WLAN mit einem Client automatisch eingerichtet. Am Router wird dann eine entsprechend beschriftete Taste zu finden sein, die ein paar Sek. oder nur kurz zu drücken ist. Dann solltest du am PC das Netzwerk auswählen und die Konfiguration des WLAN startet automatisch.

Die Erstkonfiguration ist aber komfortabler über eine direkte LAN Verbindung.

Ein paar zusätzliche Informationen wären hilfreich.

Welcher Anbieter? Welche Hardware?

Eigentlich sollte der Router problemlos neben einem Telefonanschluss (TAE-Dose) oder der Multimediadose (falls per Kabel-TV angebunden) platziert werden können. 

Router mit dem Internet verbinden ohne LAN Kabel

indem du ein "Telefon"-Kabel nutzt falls das ein xDSL-Router ist oder wenn das ein Router ohne Modem ist, dann brauchst du auf jeden Fall ein Netzwerkkabel um Router und dein Modem zu verbinden

ohne Netzwerkkabel geht es dann nicht.....

auf jeden fall solltest du verraten, welches Modell dein Router ist

Normal ist mit Kabel rein und mit WLAN raus. Oder mit Kabel rein und mit Kabel raus.

Aber kann man ein Kabelrouter ohne Antennenkabel nutzen oder ein Telefonrouter ohne Telefonkabel von der Telekom? Das ist eben die Frage. Es geht anscheint, wer sucht findet Wörter wie Repeater oder Client. Die Frage ist nicht wie man mit dem Strom schwimmt sondern wie schwimmt man gegen den Strom? Ob ein Router auch über Funk Routen kann statt wie in 99 Prozent der Fälle über Kabel-Eingang.

0

Du brauchst entweder einen Kabel-, WLAN- oder xDSL-Anschluss bis zum Router oder du nutzt LTE bzw. SAT .... Vom Router zum Client kannst du Kabel, WLAN oder Powerline nutzen. .... Was genau verstehst daran nicht ???

0

Muss man bei Neu gekauften WLAN Routern irgendwas einstellen bevor man sich mit dem Router verbindet.?

Ich werde mir bald einen neuen Wlan Router kaufen und ich Frage mich ob man bevor man sich mit dem Router verbindet noch etwas einstellen( konfigurieren) MUSS oder ob man Theoretisch nach dem Anschließen des Routers sich sofort mit diesem verbinden kann

...zur Frage

Laptop mit LAN Kabel verbinden

Hallöchen, ich möchte meinen Laptop mit unserem WLAN Router Speedport W504V verbinden. Habe wie in der Anleitung Das Kabel mit dem gelben Steckern mit der LAN Buchse 1 am Router und Laptop verbunden tu sich aber nichts. WAS TUN ???

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Hallo, Router verbinden mit TV?

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Speedport W504 V Router und möchte meinen TV Panasonic TX-40CXW804 über WLAN an das Internet verbinden. Geht aber nicht. Komme aber auch nicht in den Router rein. Was kann ich tun?

Hoffe jemand hat einen Rat.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Pc mit Internet verbinden ohne LAN Kabel und wlan stick

Meine Eltern haben mir mein Lan Kabel abgenommen würde aber trotzdem gerne ins Internet um Musik zu hören gibt es eine Möglichkeit ohne Lan Kabel oder WLAN stick ins Internet zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?