Router mit Beamforming sinnvoll?

1 Antwort

In Sachen Reichweite bringt dir das nur indirekt etwas.

Beamforming ist grob gesagt die Technologie, dass die Funkwellen nur in Richtung des Empfängers ausgesendet werden. Es geht dabei darum Interferenzen so gut wie möglich zu unterbinden.

Dabei wird erst ein NDP gesendet, das der Empfänger beantwortet. Und aufgrund dessen wird die Steuerungsmatrix errechnet anhand der dann die Phasen und Amplituden verändert werden.

Iphone6 WLAN Reichweite?

Sobald ich den Raum verlasse, in dem der Router steht, bricht das WLAN ab.. Dieses Problem hatte ich bisher bei keinem anderen Handy ausser jetzt bei dem Iphone.

Hat jemand was, was ich dagegen machen könnte ?

...zur Frage

Wlan Router Stahlwände?

Jemand Empfehlungen für einen Router der eine hohe Reichweite hat oder das Signal stärker sendet und was ist der unterschied zwischen 2.4Ghz und 5Ghz bei einem router?

...zur Frage

Welcher Wlan Router hat die größte Reichweite?

Welcher Wlan Router auf dem Markt hat derzeit die größte Reichweite? Der Preis sollte bis 100€ betragen oder wenn die Leistung überragend ist auch bis 150€

Kenne mich leider nicht so gut aus. Für alle Antworten bedanke ich mich schon mal.

...zur Frage

TP-Link N750 geringe WLAN Reichweite

Das Problem ist folgendes, ich habe mir gestern den Wlan Router gekauft zur Verstärkung der aktuellen Fritzbox. Nur hat das TP-Link eine ganz geringe Reichweiter. Ist das normal oder kann man dort etwas Konfigurieren??

...zur Frage

Welcher Internet Router ist empfehlenswert?

Suche einen neuen Router da der Telekom Speedport mir so langsam auf dei Nerven geht. Er sollte eine gute Wlan Reichweite haben und mind 3 Lan Anschlüsse besitzen sowie 100k VDSL unterstützen. Kenne mich damit kaum aus..

...zur Frage

Wie kann ich die Wlan Reichweite meines Routers erhöhen.

Ich habe mir einen Router gekauft, der hat 3 Antennen. Ich bin 2 Stockwerke höher und würde gerne die Antennen so ausrichten, dass Sie noch besser nach oben strahlen oder eben irgendwie noch was anderes machen, damit die Reichweite erhöht wird. Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?