Router kaputt bzw beschädigt, nur wenige Seiten können erreicht werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kann es sein, dass IPv4 nicht funktioniert. Alle von dir genannten Websites, die nicht funktionieren haben kein IPv6. Folglich funktionieren alle Websites die IPv6 haben.

Daher versuche doch mal http://wieistmeineip.de aufzurufen. Sofern dir dort keine IPv4 angezeigt wird bzw. "nicht vorhanden" ist dies der Fehler. Ob das nun an deiner PC-Konfig liegt oder auch am AP, das kann dir keiner so genau sagen.

Ich tippe mal stark darauf, dass der AP nicht korrekt routet bzw. routet obwohl er das nicht sollte. Welcher AP ist denn mit welchem Modem/Router im Betrieb und geht es um DSL oder einen Kabel-Anschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Router zu tun. Wäre der Router defekt, dann würde gar nichts gehen. 

Ich würde ja an deiner Stelle erst einmal deinen PC auf Schadsoftware überprüfen. 

Denn was du schilderst kann man zum Beispiel durch ändern des DNS-Servers beeinflussen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen haben Server die weiter weg liegen(Ausland) deswegen kann sich der Router wahrscheinlich nicht verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?