Router kann keine IP Adressen vergeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey pcfreak13,

den WLAN-Kanal habt ihr sicher auch schon umgestellt, oder? Mit WLAN ist das echt so 'ne Sache, da wir keinen Einfluss auf das Signal haben. Ist vielleicht irgendein neues Elektrogerät dazugekommen, was das Signal stören könnte? Die örtlichen Gegebenheiten machen da schon eine Menge aus.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es über DHCP nicht klappt probiere mal aus, was passiert, wenn du selbst händisch statische IP-Adressen vergibst. Ist vllt. keine optimale Lösung, aber vorrübergehend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vllt die Falsche Frequenz eingestellt? Anstatt 2,4 Ghz 5 Ghz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcfreak13
07.07.2017, 11:31

es sind sowohl 2,4ghz und 5ghz an. wir haben es schonmal ausprobiert nur mit 2,4ghz und nur mit 5ghz zu senden, bringt aber auch nichts.

0

Ihr könntet den Handys einfach ne feste IP zuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist DHCP im Router aktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcfreak13
07.07.2017, 11:25

ja

0

Was möchtest Du wissen?