Router IP geändert, komme nicht mehr auf Router

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

entweder router zurücksetzten ;) oder eventuell mal versuchen den drucker vom netz zu nehmen, damit man nur noch ein gerät mit der ip im netz hat, dann müsstest du wieder auf deinen router kommen. wir hatten das gleiche problem, als wir 2 stück fritzbox im netz hatten und wenn man sich auf einer anmelden wollte war ständig das passwort falsch, weil man auf der seite von der anderen gelandet ist

probieren geht über studieren :-P

tiki22 27.11.2013, 14:34

Ja, hab den Router jetzt gerade resettet. Ist eh noch neu das Ding und hab noch nicht als zu viel eingestellt^^

0

Schau doch mal in die ipconfig und guck nach welche IP dein Router jetzt bekommen hat. Das machst du indem du unter "Start -> Ausführen" "cmd" eingibst und in die Commandbox anschließend "ipconfig". Guck dir den Standard-Gateway an, das ist meistens die Router IP.

Schlimmstenfalls Werkseinstellung herstellen und Daten neu reinladen.

Verbindung zwischen Router und Drucker trennen, Router IP ändern, Drucker wieder verbinden, Router IP umstellen z.B. auf 192.168.0.2

Mit IPScanner findest du die IP aller verbundener Geräte heraus.

Einfach den Drucker mal vom Netz nehmen und den ARP-Cache des Rechners löschen. Das geht in der Eingabeaufforderung mit arp -d

Was möchtest Du wissen?