Router für vdsl 100 gesucht?

6 Antworten

Hallo Jam1ro.

Speedtests sind immer so eine Sache und mit Vorsicht zu genießen.

Von daher meine Empfehlung: Schau bitte mal im Router, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Dann haben wir eine Größe, auf Basis derer wir uns wunderbar weiter unterhalten können.

Wie ist die Playstation mit deinem Router verbunden? Habe ich es richtig gelesen per WLAN? Dann bitte unbedingt mal mit LAN testen.

Alternativ weise bitte dem 2,4 und dem 5 GHz Frequenzband je eine eigene SSID zu und verbinde die Playstation dann neu. Ist es danach besser?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Ja, die ps4 ist über WLAN verbunden.

Die Sync Geschwindigkeit laut Router beträgt 104k und Upload 40k.

Verschiedene ssid zuzuweisen bringt auch nichts.

Wenn ich die ps4 mit lan verbinde, sagt sie mir 52k Download und 8k Upload. 

Das ist schön und gut aber es kommen gerade einmal 50% rein und ein Kabel dauerhaft liegen zu haben kommt nicht in frage..

Danke trotzdem!

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Gruß

0
@Jam1ro

Danke für deine Rückmeldung. Leider kann ich mich erst heute wieder melden.

Wie weiter unten lesen, ist die Fritzbox jetzt da, aber die Werte sind nicht besser geworden? Dann tendiere ich ja dazu, den Router als Ursache auszuschließen.

Nun kenne ich diesen Speedtest bei der Playstation nicht. Ich habe zwar auch eine, habe mir diesen Punkt nur nie angeschaut.
Daher stellt sich die Frage, ob dieser "Test" auch eher mit Vorsicht zu genießen ist wie die der diversen Speetests im Netz.

Von daher: Bitte mal am PC von unterschiedlichen Servern größere Testdateien parallel herunterladen. Dann hast du einen guten Wert, was wirklich ankommt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

0

Fritz!box 7490. 

Habe ich auch und da kommt die komplette Geschwindigkeit an.

Sonst könnte es eventuell an der Verschlüsselung liegen. Stelle WPA2 und AES/CCMP ein.

Wpa2 ist eingestellt.. 

Danke für den Tipp! Den Router schau ich mir mal an :)

0
@Jam1ro

Ich habe den Router auch und der ist wirklich sehr gut, auch wenn er teuer ist :)

1

Sind 200€ in Ordnung für die box?

So wäre sie gerade bei Amazon zu erhalten.

0
@Jam1ro

Ja, soviel habe ich auch Gezahlt. Aber natürlich schaue auf deinen Geldbeutel: wenn es nicht passt, dann kaufe sie später.

1

Der Speedport W724V unterscheidet sich aber teschnisch kaum von der Fritzbox 7490. (Ausnahme S0 Bus)

0

Ja schon und insbewondere auch umfangreicher, aber der Speedport sollte es schon schaffen an die PS4 die 100 MBit/s zu liefern.

0
@asdundab

Wie oben schon geschrieben schafft er gerade einmal 52k über eine lan Verbindung .. Das ist schon traurig..

0
@Jam1ro

Das denke ich auch. Ein Router für 129€ schneidet einen 48k ab, das ist schon traurig.

0

Die Signalstärke liegt jedoch bei 97% und der Router steht ohne Hindernisse ca. 5 Meter von der ps4 entfernt. 

Das wäre also auszuschließen ..

teste es trotzdem mal mit einer Kabelverbindung ;)

Vodafone Router für Telekom VDSL 16000 Leitung geeignet?

Guten Abend,

und zwar habe ich 2 Router:

1) Vodafone Easy-Box 802

2) Easy-Box A401

Hatten bisher eine Fritzbox angeschlossen, nun aber einen neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen und der Installateur heute meinte die FritzBox ist für die neue VDSL Leitung 16000 nicht geeigent, wir müssten eine neue kaufen, die mehr als 100€ kosten würde :( ... nun hab ich diese 2 bei meiner Mutter in der Garage gefunden und frage mich ob ich einen davon benutzen könnte ?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG, Lydiah

...zur Frage

Speedport W724V nutzen für eine 100k Leitung bei netcologne?

Angaben von Netcologne für diejenigen die ihren eigene Router benutzen wollen sind; DSL-Anschluss VDSL-Anschluss VDSL-Bitstream-Anschluss Cable-Anschluss aber was sagt die Telekom und schafft der Router 100k ?

...zur Frage

Router wechseln (Telekom)?

Moin ich hab wie oben gesagt eine Frage dazu. Unswar haben wir grad eine DSL 6000er RAM Leitung von der Telekom mit dem Speedport Entry 2. Am 21.11 bekommen wir die VDSL 100.000er Leitung geschalten, ich wollte fragen ob ich mir den Speedport W724V Typ A gebraucht kaufen darf und ihn einfach anschließen darf oder geht das so einfach nicht? Also einfach den TAE-Stecker rein, DSL-Kabel anschließen und meine LAN-Kabel anscchließen. Ob ich denn immernoch meine SSID+Passwort habe? Danke im voraus

...zur Frage

Ist das noch im Toleranzbereich VDSL 100?

Guten Abend,
habe eine VDSL 100k Leitung und habe 2 Powerline Adapter Fritz 510E. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe eine Downloadrate von 50 MBit/s und Upload von ca. 40. Ist das noch im Bereich oder meint ihr nicht. Dachte es, weil man sagt es kommen keine 100% an.

Danke im Voraus

...zur Frage

Speedport w921V wechseln?

Hallo, ich habe noch den oben genannte Router bei der Telekom gemietet. Momentan habe ich VDSL 100 und Enterten Plus darüber laufen.

Meine Frage ist nun ob es Sinn macht den Router auf den neuen w925v zu wechseln oder ob ich lieber den 921 behalten? Bisher keine Probleme und ist jetzt 4 jähre im Betrieb.

Was denkt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?