Router für analoge Leitung sowie IP?

2 Antworten

Eigentlich gibt es keine analoge Leitung sondern nur eine Analoge Verbindung. Die Leitung ist ja immer dieselbe. Wenn diese Umstellung sowieso bald kommt, frage doch einfach nach ob die das nicht gleich machen können. Dann wäre die Auswahl des Gerätes einfacher.

Wieso benötigt man für eine Telefonleitung einen Router ? Egal ->
Fritz!Box
oder
Falls es etwas nobles sein soll:
http://www.auerswald.de/de/produkte/telefonanlagen/home-office/compact-3000-analog.html

Den Router brauche ich natürlich für den Internet-Anschluss. Die Telefonleitung ist analog, wird aber sicherlich irgendwann von Telekom automatisch auf IP umgestellt. Leider geht es nicht darum, ob es ein "nobles" Gerät ist, sondern ob es auf einer analogen sowie auf einer IP Leitung funktioniert. Das wäre für mich "nobel" genug.

0
@referendum

Ach so - alles klar.
Die FritzBoxen mit einer 7 vorne können alle DECT und Telefonie.
Ich glaube die kleinste ist eine 7272, ich habe aber bei Saturn etc. auch schon welche für 99€ gesehen, die das können.

0

Was möchtest Du wissen?