Wie kann man die Router-Einstellungen einsehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

192.168.0.1 wäre die Standard-IP und admin / admin das Standardlogin eines TC7200 vom UM, wenn dies niemand geändert hat

wenn bereits geändert und du kennst es nicht mehr, kannst du einen Werksreset machen

Handbuch Seite 18 kannst du alles nachlesen ;)
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf

und warum "kauft" man sich einen TC7200 :-)

Ich habe gar nichts gekauft, das waren meine Eltern. Glaub mir, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich NICHT für Unitymedia/KabelBW entscheiden. :D

0

Ja, du solltest sie im Benutzerhandbuch finden. (Warum guckt man eigentlich nicht als erstes da nach?) Häufig sind standardmäßig leichte Zugangsdaten eingestellt wie "admin" und 1234

Was für einen Router hast du denn?

UnityMedia Technicolor TC7200. 

0

Wie gelange ich in die Routereinstellungen des Speedport Entry 2?

Hallo, ich möchte in die Routereinstellungen gelangen, doch kommt wenn ich"speedport.ip eingebe oder 192.168.2.1 in die Suchleiste meines Browsers (Chrome) eingebe nur das "Keine Website verfügbar"... Was muss ich tun, um auf die Einstellungen zugreifen zu können? Router ist überings an und mit dem Netzwerk verbunden

...zur Frage

Wie stelle ich Speedport W724V ein, dass die öffentliche IP-Adresse nicht auf den Router innerhalb des Netzwerkes weiterleitet?

Habe den Speedport 724V. Wenn ich meine öffentliche IP-Adresse eingebe, leitet er im Browser direkt auf den Router (192.168.2.1/speedport.ip) um. Finde sowohl im Internet als auch in den Einstellungen des Routers keine Möglichkeit, diese Option abzuschalten. Hat jemand da eine Lösung ?

(Bin nicht unerfahren. Also reicht eine schnelle, präzise und freundliche Antwort - ich bedanke mich herzlichst im vorraus =) )

...zur Frage

Routerlogin funktioniert nicht

Hallo Leute. Ich habe ein riesiges Problem. Ich muss in den Router-Einstellungen meines Router herein. Das hat bisher auch immer ganz gut funktioniert. Aber jetzt bekomme ich nur noch die Meldung, (wenn ich mich bei www.routerlogin.net einloggen will) die beim Bild zu sehen ist. Und das bei jedem installierten Browser.

Ich muss in den Router Einstellungen rein, um mein WLAN wieder am laufen zu kriegen.

Meine Frage ist jetzt

Was muss ich tun, um wieder ins Routerlogin zu kommen ?

...zur Frage

Wie komme ich in meine Unitymedia Router Einstellungen?

Guten Tag, ich versuche über den normalen weg, also in dem ich die ip 192.168.0.1 eingebe, in meine Router einstellungen zu kommen dies funktoniert nicht und mir wird nur eine Seite mit einer fehlermeldung gezeigt. Woran liegt das und gibt es alternative möglichkeiten?

...zur Frage

Router hat Wlan aber kein Internet! Wie melde ich mich an?

Also, ich habe ein ziemlich doofes Problem und zwar haben wir gestern einen neuen Wlan Router bekommen, weil unser alter Vertrag mit dem alten Router abgelaufen ist. Also haben wir ihn heute dann gleich angeschlossen. Und mit dem anstecken und so weiter hat auch alles wunderbar geklappt. Dann ist mir aber aufgefallen dass beim einschalten des Routers bei Internet das Licht orange leuchtete. Natürlich wussten wir sofprr: Wir müssen das Internet "freischalten" am Computer. Wir haben uns die CD bzw. den Einrichtungsassistenten in Ruhe durchgelesen. Dann haben wir die Zahlen eingeben die wir für die Anmeldung des Wlan Routers benötigen in die Adresszeile des Browsers eingegeben. Aber da wir ja keine Internetverbindung haben hat das natürlich nicht so funktioniert wie wir wollten. Jetzt müssen wir den Wlan Router mit dem Conputer versuchen zu verbinden um überhaupt eine konstante Verbindung herzustellen. Aber das Kabel ist zu kurz dafür :/ Und wenn ich versuche über "Funk" Wlan herzustellen, steht dort nur : Unbekannter Netzzugriff (oder so) Habt ihr vielleicht n Tipp wie man das noch machen könnte? Mit Handy hab ich auch schon probiert mich anzumelden um dort ne Verbindung zum Router herzustellen aber immer wenn ich die Zahlen oder o2.box eingebe steht dort: Seite konnte nicht geladen werden :( Helft mir bitte! Ich will mein Wlan zurück :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?