Router Defekt? Internet langsamer als zuvor!

3 Antworten

die Telekom soll deine Leitung prüfen bzw. solltest die ungefähren Leitungswerte ja auch im Menü deiner FB sehen

Mach den Router mal aus und nach ein paar Minuten wieder an. Der hat hinten einen Schalter.

dies habe ich bereits mehrmals getan, das bewirkt jedoch maximal dass es für ein paar Minuten wieder geht. Danach fängt es sofort wieder an schlechter zu werden, fallls es überhaupt besser wurde ;)

0
@Ben777

Das kann evtl. daran liegen, dass das Netz überlastet ist. Bei mir (ich habe den gleichen Router) ist es im Moment auch ziemlich langsam.

0
@archeopterix

was meinst du mit Netz? genrell Telekom, oder nur das in meinem Haus? dies könnte nicht wirklich sein, da ich oft nur alleine im internet bin..

0

Chromecast kann nicht auf Internet zugreifen?

Mein Chromecast 2 kann sich zwar mit dem Router verbinden , aber dann nicht auf das Internet zugreifen , obwohl der Router WLAN einwandfrei sendet. Der Router ist als zweites WLAN Netzwerk im Haus eingerichtet (DHCP deaktiviert) weiß nicht mehr weiter...hat jmd. vlt. Tips ?

...zur Frage

Fritz!Box 3170 als WLAN Repeater benutzen

Hallo Community,

Habe 2 Router. Einer im Wohnkeller am DSL angeschlossen und der andere soll ins Wohnzimmer. Ich hab mein Zimmer im 2. Stock. Heißt, der 2. Router soll das Signal vom Keller zu mir hoch bringen. Sagt mir nicht dass des nicht geht. Es geht, das weiß ich.

Nur habe ich folgendes Problem: Router im Keller (Telekom Speedport W723V Typ B) verlangt für das WEP Passwort vom anderen Router (Fritz!Box 3170) 26 Stellen. Wenn ich das WEP Passwort bei der Fritzbox einstellen will, kann ich aber nur 13 Zeichen benutzen. Das heißt im ganzen, dass der SpeedPort Router 26 Zeichen will, die Fritzbox aber nur 13 Zeichen vergeben kann... Wenn ich nicht mind. 26 Zeichen beim Speedport eingebe wird nichts verbunden...

Wenn ich die Fritzbox ungesichert lasse, dann klappts... Ich will aber keine Rechnungen weil meine netten Nachbarn sich schön Musik aus dem Netz ziehen.

Jemand ne Idee?

...zur Frage

Speedport W 723v typ A über Wlan SEHR langsam

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet. Das Problem ist, dass die Download geschwindigkeit über Wlan extrem langsam ist, was davor nicht war. Mit dem Router konnte ich davor verschiedene Dinge mit 1mb/s - 1,7mb/s downloaden. Seit längerer Zeit sinkt die Geschwindigkeit rapiede von 1,3mb/s bis auf 400kb/s runter und wieder hoch. Habe den Router schon zig mal konfiguriert.... Über Lan das selbe. Das geht mir langsam ziemlich auf die Nerven. Der Router wurde schon mal ausgetauscht, da der andere defekt war. Ist der jetzt auch schon Schrott oder was?! Wir haben eine 16000er Leitung. Hat einer vlt ne Lösung für das Problem? Achja ab und zu kommt bei den Computer eine Fehlermeldung, IP- Adressen Konflickt.

...zur Frage

WLAN verbunden aber kein Internet. Nur ein Gerät hat dieses Problem. Kann wer helfen?

Hallo Google versteht mein Problem nicht. Also: Neuer Laptop (Asus,Windows10) verbindet sich mit dem Router, erzählt mir aber dass der Router nicht mit dem Internet verbunden ist. Andere Geräte sind aber zeitgleich problemlos online. Das Problem lässt sich meist durch Neustart des Laptops beheben. Es nervt aber, wenn es ständig nicht klappt. Über LAN Kabel geht es wunderbar, Router wurde auch schon öfter neu gestartet. Es muss am Laptop liegen. Hilfe?

...zur Frage

Wieso habe ich bei der Fritz!BOX 7490 über WLAN kein Internet mehr, seit ich mein 2. Router angehängt habe?

Hallo zusammen

Ich habe einen zweiten Router über WLAN Angeschlossen und seither kein Internet mehr über WLAN auf dem Hauptrouter. Ich sehe die SSID und kann mich auch mit dem Netzwerk verbinden, nur bei WLAN sagt Windows dann kein Internet. IP-Adresse weiss ich nicht ob ich erhalte, da der Router nicht hier bei mir ist, sondern wo anders und ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin und somit auch kein ipconfig in der Eingabeaufforderung (cmd) eingeben kann.

Wenn ich den Router wieder entferne, dann klappt der WLAN-Zugriff wieder.

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Langsames Internet. Router defekt/veraltet?

Hallo, ich hab in den letzten zwei Monaten ein paar Probleme mit meinem Router. Er gibt ziemlich wenig Internet ab. Wenn ich einen Speedtest über WLAN und LAN mache zeigt er mir immer nur ca. 3000kbs an, wir haben eine 16000kbs Leitung und empfangen laut Telekom und Status des Routers auch 15000kbs, doch unser Internet egal ob über LAN oder WLAN ist sehr sehr langsam und gibt wie gesagt nur ca 3000kbs an. Ich war nun am überlegen ob vielleicht unser Router kaputt ist oder einfach zu alt, es ist ein Speedport W 701 V, wir haben es schon etwas länger. Bis vor ein paar Monaten lief das Internet noch ziemlich super, doch nun nicht mehr. Bevor ich mir jedoch jetzt einen neuen Router zulege wollte ich sichergehen ob es wirklich am Router liegt, nicht das ich mir einen hole und am Ende bringt es nichts.

PS.: Wenn ich mir einen neuen zulegen sollte, denkt ihr "TP-Link TL-WR841N WLAN-Router" wäre ausreichend ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?