Router Bremst Internet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey xDudemeisterx,

da hast du schon den richtigen Hinweis von meinem Kollegen am Telefon erhalten. Was die Leitung wirklich hergibt, sagt dir ausschließlich der Wert im Router. Speedtests sind da leider nicht immer sehr zuverlässig. Am besten ist, wenn du mal für eine Weile die Geschwindigkeitswerte aus dem Router beobachtest. Wenn du die Möglichkeit hast, dann am besten zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Darf ich fragen, was der Anlass war, die vielen Tests durchzuführen? Gab es Schwierigkeiten beim Surfen?

Ich freue mich auf eine Info von dir!

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

xDudemeisterx 25.03.2014, 01:07

Danke für die Antwort, es hat an einem Fehler in der Leitung gelegen. Es kamen zwar die rund 13000 kbs an aber nach einigen Tests mit der Technikabteilung sagte ihr Kollege das eine Verzögerung oder Latenzstörung in der Leitung liegt. Daraufhin hat er die Leitung einmal unterbrochen und wieder aktiviert und seit dem ist alles OK. Ich kam darauf da bei mehreren Onlinespielen die FPS also Bilder pro Sekunde sehr schlecht wurden, was im nachhinein aber nicht nur am Internet liegt ;)

0
Telekomhilft 25.03.2014, 09:20
@xDudemeisterx

Ich danke für die Antwort.

Es freut mich zu lesen, dass die Ruckeleien an der Leitung behoben werden konnten & das Zocken wieder einwandfrei möglich ist. ;-) Wenn künftig mal der Schuh drückt, dann stehen wir gerne wieder helfend zur Seite.

Einen schönen Tag wünscht Isabelle von Telekom-hilft

0

Was möchtest Du wissen?