Router Bremst Internet

1 Antwort

Hey xDudemeisterx,

da hast du schon den richtigen Hinweis von meinem Kollegen am Telefon erhalten. Was die Leitung wirklich hergibt, sagt dir ausschließlich der Wert im Router. Speedtests sind da leider nicht immer sehr zuverlässig. Am besten ist, wenn du mal für eine Weile die Geschwindigkeitswerte aus dem Router beobachtest. Wenn du die Möglichkeit hast, dann am besten zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Darf ich fragen, was der Anlass war, die vielen Tests durchzuführen? Gab es Schwierigkeiten beim Surfen?

Ich freue mich auf eine Info von dir!

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

Danke für die Antwort, es hat an einem Fehler in der Leitung gelegen. Es kamen zwar die rund 13000 kbs an aber nach einigen Tests mit der Technikabteilung sagte ihr Kollege das eine Verzögerung oder Latenzstörung in der Leitung liegt. Daraufhin hat er die Leitung einmal unterbrochen und wieder aktiviert und seit dem ist alles OK. Ich kam darauf da bei mehreren Onlinespielen die FPS also Bilder pro Sekunde sehr schlecht wurden, was im nachhinein aber nicht nur am Internet liegt ;)

0
@xDudemeisterx

Ich danke für die Antwort.

Es freut mich zu lesen, dass die Ruckeleien an der Leitung behoben werden konnten & das Zocken wieder einwandfrei möglich ist. ;-) Wenn künftig mal der Schuh drückt, dann stehen wir gerne wieder helfend zur Seite.

Einen schönen Tag wünscht Isabelle von Telekom-hilft

0

Internet hilfe-telekom?

schönen guten abend. vielen dank das sie mir helfen wollen, also worum es geht, wir sind seid wenigen Monaten in eine Wohnung eingezogen, und sind bei Telekom angemeldet, wie haben eine 100k Leitung gebucht, wir haben schon einen Monat darauf gewartet dass wir inet zuhause kriegen. Nachdem wir es gekriegt haben hatten wir eine 94k leitungu, was mich völlig zufrieden machte, doch am nächsten Morgen hatten wir wieder kein inet Zugang, und haben 2 weitere Wochen darauf gewartet bis der Telekom Elektriker kommt. Er hat das Problem gelöst, aber er sagte uns das wir nur noch eine 50k Leitung haben? wir haben uns bei Telekom gemeldet, und sie sagten dass wie nachgucken müssen was unser Router schafft. was ich mich frage wieso wir dass nachgucken müssen, unser Router hat doch 94k schon geschafft, wieso kriegen wir jetzt 50k? wir haben einen Speedport Smart zuhause. und wie kann ich nachgucken wieviel mein Router schafft? auf dem Router zugegriffen habe ich schon, aber da steht nichts, nur wieviel k wir zurzeit haben,mehr aber auch nicht, bitte um Hilfe, was das soll

...zur Frage

Telekom 6k leitung = Downloadgeschwindigkeit?

Kann mir einer sagen wie schnell man mit einer 6k leitung was runter ledan kann also wie schnell die Downloadrate ist ?

...zur Frage

Neuer Router kaufen. Ist es egal welches Model?

Ich hab einen recht alten Router (Speedport W504V) und möchte nun einen Neuen kaufen. Ich habe wenig Ahnung von (Modem)-Routern und frage mich daher ob es egal ist welchen Router ich mir zulege. Oder brauche ich da Bestimmte? (Anbieter: Telekom 16k Leitung).

...zur Frage

Habe eine 16k Leitung aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8000kb/s und upload 700kb/s -_-

Woran liegt das? Habe eine 16000 Leitung von o2 aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8000kb/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 700kb/s. Wenn ich auf meiner PS3 Call of Duty oder BF3 zocke ist die Internet Verbindung immer sehr schlecht. :/

...zur Frage

25k Leitung?

Wenn man eine 25k Leitung hat und es 1 zu 1 die Downloadgeschwindigkeit und die Uploadgeschwindigkeit wäre war hätte ich dann für einen Ping bzw wie viel Megabyte pro Sekunde würde ich dann haben?

...zur Frage

ist mein internet schnell? und was ist das für eine leitung?

ich habe einen 17 ms ping, eine downloadgeschwindigkeit von 56.19 mbps und eine uploadgeschwindigkeit von 9.38 mbps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?