Router Austausch bei defekt bei der Telekom?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo patrick2807,

am besten ist es, dein Bekannter meldet sich direkt bei uns und schildert unseren Techniken das Problem mit dem Router. Diese prüfen dann das Gerät und schicken ggf. ein Austauschgerät an deinen Bekannten.

Der Versand erfolgt auf dem Postweg, in der Regel ist das Austauschgerät innerhalb von 48 Stunden bei deinem Bekannten.

Er kann sich natürlich auch direkt bei uns melden, dann veranlassen wir den Tausch des Endgerätes: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 0800 330 1000 (kostenlos) anrufen, das Problem schildern.

Dann prüft der Hotline Mitarbeiter u.U. noch ob es defekt ist, wird der defekt festgestellt, wird dir ein Austauschgerät zugeschickt, den alten musst du dann binnen 14 Tagen zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe beim Anbieter an und schildere das Problem. I.d.R. wird der Router dann ausgetauscht. Wenn die Telekom kooperativ ist, sollte der Austausch binnen 48 Stunden möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true

hier das Kontaktformular

Du mußt Deine Kundennummer angeben und Deine Adresse. Schildere Dein Problem. In der Regel bekommst Du innerhalb 24 Stunden Bescheid, wie weiter verfahren wird.

Schreib auch gleich rein, dass Du den Router für 5 Minuten vom Netz genommen hast und das Problem immer noch besteht! Das ist nämlich deren Universaltipp...

Normalerweise bekommst du auch gleich einen neuen Router zugeschickt (weil Mietgerät). Sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast, mußt Du Deinen alten Router zurückschicken (kostenfrei weil Retourbeleg mit dem neuen Router automatisch zugeschickt bekommst)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?