Router als Mobilfunk Netz verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst/darfst dir kein eigenes "Mobilfunk"-Netz erstellen ;)

wenn das Netz bei dir schlecht ist, dann hilft manchmal (je nach Ausgangslage) ein gutes UMTS/LTE-Modem mit externen Antennen

viele Provider bieten auch Hybrid-Router, die beide Netze nutzen an......

wenns dir jetzt nur ums Telefon geht, dann geht ohne Netzempfang natürlich nichts, mußt du auf Festnetz ausweichen

zur Info, mit Skype kannst du schon jede Festnetz, Handy-Nummer, usw. anrufen, ohne das der andere Internet hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redTrade98
05.09.2016, 23:35

erst mal vielen Dank das das ein sehr hilfreiche Antwort is. ;) bei Skype ist es hald so da muss ich erst Guthaben aufladen das es geht. des mit die Provider hat mir Ammeisten geholfen geht das eig. bei Telekom? hab gehört mit denen ihren Magenta 1 können die sowas. ich hab auch mal sowas in einer Zeitung gelesen dan man irgendwo auf einen Berg oder Ort einen Empfänger aufstellt der das Signal auffängt und durch ein Koaxialkabel auf einen Sender schickt. meinst du das geht?

0

Du kannst über das internet per skype app oder whattsapp call telefonieren...da brauchst du kein netz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redTrade98
05.09.2016, 23:15

bringt mir aber nix wen ich zb. geschäftlich telefonieren muss. oder ich mit einer Person wo kein Internet hat. es geht mir nur um das funknetz das ich verbessern will.

0
Kommentar von Fox1013b
05.09.2016, 23:25

Mit skype kannst du ganz normal telefonieren...der angerufene braucht das nicht...allerdings kostet das dann...

0

Was möchtest Du wissen?