Router - wlan Schlüssel

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den Routern, wo kein WLAN-Schlüssel draufsteht, ist normalerweise auch kein WLAN aktiviert und man muss erstmal selbst einen WLAN-Schlüssel vergeben. Geh mal ins Konfigurationsmenü des Routers. Das geht bei Fritzboxen über die Webseite Fritz.box

Wenn du nen anderen Router hast, sag nochmal Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh über lan in die einstellungen deines routers dort müsstest du auch den wlan schlüssel finden. bei fritz routern zb in browser fritz.box eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du noch die verpackung/papiere des routers? da müsste der auch drin stehen wenn du ihn nicht geändert hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst über das Webinterface auf den Router zugreifen! Such mal im Internet nach dem Namen des Routers und der Default-Ip ;) Diese gibst du dann im Browser ein und wirst auf das Webinterface weitergeleitet. Hoffentlich hast du kein Passwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na setz das Teil doch einfach zurück o.O
Dann über die lokale IP ins Webinterface (vermutlich 192.168.1.1) und alles konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxChri
06.12.2013, 14:52

und wie kann ich in die lokale IP ich kenn mich da nicht so gut aus.

0

Wenn Du dich über LAN verbinden kannst, kommst Du noch ins Menü des Routers und kannst den WLAN Schlüssel über das Menü selbst ändern.

Wenn weitere Hilfe benötigt wird:

Marke? Modell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxChri
06.12.2013, 14:32

Hersteller: Linksys und wenn ich mich mit lan verbinde, steht da: Keine gültige IP oder so. Aber der Router wird bei mir als Wlan angezeigt. Also hat es schon mal Wlan.

0
Kommentar von MaxChri
06.12.2013, 14:35

linksys wireless n adsl2 gateway über lan hab ich nur kein Internet. Da steht: Keine gültige IP Aber Wlan zeigt er mir am Lappi an.

0

Was möchtest Du wissen?