Router - Kann ich mir in einem Laden einfach einen Neuen kaufen und ihn mit dem alten Router austauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Fritzbox ist eigentlich WLan mässig ganz gut.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/uebersicht/

Besser wäre die Fritzbox 7430. Arbeitet mit dem selben Wlan Standart. 

Welchen Wlan Standart hat den die Konsole.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crystalrose
11.07.2017, 14:16

Meinst du mit Standart "WPA2" oder etwas anderes?

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus...

0

Also zum einen erreicht man eh nicht immer garantiert die gebuchte Geschwindigkeit. Das liegt aber seltener am Router als an der Entfernung zum nächsten Verteilerpunkt. Je weiter dieser weg ist desto schlechter die Geschwindigkeit (da ja auf dem Weg zu deiner Wohnung mehr andere Haushalte mit Internetanschluss sind, die von der gemieteten Telekomleitung was abzapfen).

Wenn du meinst das Wlan wäre schlecht,  dann nutzt mal ein Lan-Kabel und schaue obs besser wird. Ich bin auch bei 1&1und habe denselben Router. Lan und Wlan ist bei mir exakt gleich schnell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crystalrose
10.07.2017, 17:26

Bei meinen Nintendo-Konsolen geht es aber nur über Wlan...

0

frag hier mal nach ,

0721 96 00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crystalrose
10.07.2017, 15:18

Ist das die Telefonnummer von 1&1 ?

0

Was möchtest Du wissen?