Rousseau's Anhänger

1 Antwort

Ein Anhänger Rosseaus war z.B. Robespierre der die Tugend mit dem Terror (nicht Rousseaus idee) durchsetzen wollte.

Lösungen für die Probleme des Ancien Regieme?

Hallo ich bräuchte Hilfe bei meinen Geschichtsaufgaben und komme nicht wirklich weiter. Die Aufgabe lautet: Arbeiten SIA aus den Materialien M6 und M9 Lösungen für die Probleme des Ancien Regieme heraus.

...zur Frage

Hausarbeit Sozialpädogogik-Behinderung Schwerpunkt Inklusion-Umsetzung an Grundschulen(Bezug Bildung) Könnt ihr helfen?

Ich komme einfach nicht vorwärts. Die Hausarbeit muss bis übernächste Woche fertig sein. Wäre echt klasse wenn ihr mir schnellstmöglich eure Ideen, Erfahrungen oder sonstiges mitteilen könntet :-)

Meine Themen sind:

  • Bezug auf die Gesellschaft/ Veränderrung
  • Einstellung und Haltung von Lehrkräften
  • Multiprofessionelle Beratungs- und Unterstützungssysteme
  • Konsequenzen (negativ& positiv) für die Erziehung
  • Soziale Integration statt Ausgrenzung
  • Zukunftsperspektiven (z.B. Berufe/ Jobs)
  • Regelschule/ Inklusionsschule

Wäre echt mega wenn ihr helfen könnt, danke schon mal im Voraus :-)

Achso die Hausarbeit sollte einen Umfang von 4 Wordseiten haben.

...zur Frage

Unterschied der Jakobiner und der Sansculotten

Ich muss eine Hausarbeit über die Sansculotten in der französischen Revolution schreiben. Doch in verschiedenen Quellentexten tauchen immer wieder die Jakobiner auf. Doch die Sansculotten haben doch immer die Jakobinermützen getragen als eines ihrer erkennungseichen. Und jetzt bin ich verwirrt. Wäre nett, wenn mir jemand den unterschied erklären würde.

...zur Frage

Wie heißt das Kleidungsstück der radikalsten Anhänger in der französischen Revolution?

...zur Frage

Französische Revolution - kam es zur Demokratie?

Frankreich wurde ab 1792 ja eine Republik. Herrschte da also schon die Demokratie?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Geschichte - Deutsches Kaiserreich?

Hallo, Ich schreibe demnächst eine Geschichte Klausur und habe ein paar Fragen zum Deutschen Kaiserreich und der Revolution 1848/49. Entsprechen die Forderungen der Revolution 1848/49 dem Kaiserreich von 1871? Also wurden die Forderungen erfüllt? Wie lassen sich die Verfassungen von 1849 und 1871 miteinander vergleichen? Wie sah die Paulskirchenversammlung damals aus? Wie war die Gesellschaft im Kaiserreich? Vor allem in Bezug auf Militarismus, Bürgertum und Schule? Es reicht auch schon wenn mir jemand nur eine dieser Fragen beantworten kann:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?