Roundup für Gehwege wann aussprühen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es danach mindestens 2 Std trocken ist...

Gar nicht, Pflanzenschutzmittel haben auf Verkehrsflächen nichts zu suchen. (Ich verstehe immer noch nicht, warum jeder x-beliebige diese Mittel frei im Handel erwerben darf, während ausgebildete Personen dafür eine extra Sachkunde nachweisen müssen)

Tomasko 05.05.2016, 07:07

Wenn es doch nicht schädlich ist, wäre giftig würde es ja nicht angeboten. Zudem weiss ja nicht wie alt sie sind, warum wird in Deutschland immer so ein geschiss gemacht schaut in die Länder die tag für Tag die Umwelt versauen. Ich kann mich gut dran erinnern wie vor der Haustür überall ölwechsel oder Heizungsbauer was da ins Erdreich gelaufen ist. 

0
tryanswer 05.05.2016, 10:47
@Tomasko

Ich kenne das auch noch anders, ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich die Gesetze geändert haben. Nicht zuletzt, weil es genug Stümper gab, die es übertrieben haben.

0

Rounup auf Gehwege und sonstige befestigte Flächen zu sprühen ist verboten.

Tomasko 19.04.2016, 11:32

Nein nein, das stimmt nicht ich habe mich mit Raiffeisen unterhalten, ich hau ja nicht die ganze Flasche dahin

0

Was möchtest Du wissen?