Rotze hinterm Trommelfell?

1 Antwort

Hi, wenn die Eustachische Röhre (Verbindung Ohr-Nase) dicht ist, kann ein Kopfbad helfen: heißes Wasser in ne Schüssel, Menthol, Kamille oder Eukalyptus hinzu geben, Kopf drüber, mir Handtuch drüber einen Saunaeffekt schaffen. Öffnet den Durchgang und lässt Verstopfungen verschwinden. Bei längerem Verschluß ist eine Entzündung nicht ausgeschlossen.

Ich dachte nur das hilft,wenn die Nase zu ist? In der Nase ist nix mehr,nur auf dem rechten Ohr...

0

Tattoo hinterm Ohr, können Nerven, Sehnen oder sonstiges verletzt werden?

Ich will mich hinterm Ohr tätowieren lassen, aber meine Mutter meint, dass es an dieser Stelle wahrscheinlich eine große Verletzungsgefahr gibt, weil es am Kopf ist undso.. Stimmt das? Werden Nervenbahnen oder Sehnen verletzt?

...zur Frage

Wasser hinterm Trommelfell nach Mittelohrentzündung

Hallo, habe eine Mittelohrentzündung ausgestanden. Nur habe ich jetzt Flüssigkeitsansammlungen hinter dem Trommelfell :/ Ich höre auf dem Ohr nix und das regt mich auf!! Habe am Freitag einen HNO Termin.

Aber vielleicht hat ja einer von euch ein TIPP wie ich das Wasser daraus bekomme?

...zur Frage

Nasenspray troz freier nase?

Hallo ich hab eine Mittelohrentzündung Entzündung seit gestern ist ein komischer Druck dazu gekommen ich war beim Arzt und der hat mir ein nasenspray verschrieben weil hinter meinem Trommelfell eine Flüssigkeit ist und die ablaufen soll jetzt frage ich mich nur da meine Nase frei ist warum ich dieses nasenspray nehmen soll hat da jemand eine Antwort?

...zur Frage

Schnupfen, kann nicht schlafen! Was tun?

Ich habe extrem schleimigen Schnupfen. Ich kann nicht durch die Nase Atmen weil es so schleimig ist, ich kriege nicht alles aus der Nase... Selbst wenn, dann kommt sofort neuer Schleim bzw schleimige Rotze... :/ habe meine Nase versucht zu schnauben und habe dann Nasenspray benutzt hat alles nix gebracht! Hilfe! Ich kann nicht schlafen.

...zur Frage

Tipps bei starker erkältung einschlafen?

Hallo,

Ich hab zur Zeit wieder Mal eine starke Erkältung :( ich hab extrem schnupfen, Halsweh, muss dauernd niesen, meine Nebenhöhlen und nase tun weh, Ohren sind zu usw. Ich weiß ich muss zum Arzt, aber vorher muss ich erst Mal die Nacht überstehen und ich weiß nicht wie. Obwohl ich ibu nehme und Acc akut und dazu noch Nasenspray, wird nichts besser (außer der schnupfen für kurze Zeit ). Ich kann auf keinen Fall so einschlafen weil mir alles weh tut. Habt ihr schnelle Tipps wie ich mich wohler fühle und mit der erkältung besser schlafen kann? Danke schonmal

...zur Frage

Lymphnoten hinterm Ohr?

Hallo.
Ich habe seit einer sehr langen Zeit (mehrere Jahre) angeschwollene Lymphknoten hinterm Ohr. Was kann kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?