rotze aus dem auge!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen und Nase sind durch den Tränenkanal verbunden. Das Auge wird nicht platzen. Durch den Druck beim Putzen hat sich das Sekret den Weg des geringsten Widerstandes gesucht. Laß Dir morgen vom Doc was zum Schleimlösen aufschreiben und mache Dir heute noch ein Kamillen Dampfbad für die Nase. Handtuch über Kopf und Schüssel. Versuchen durch Nase einzuatmen und durch den Mund ausatmen. 10 Minuten lang, dann ins Bett gehen.

super danke werde ich machen aber ich kanne erst am montag zum doc..aber danke

0
@attila6

Gerne :-) Aber ich hoffe doch, daß es doch nicht so schlimm ist und Du ohne Doc mit den Dampfbädern über den Berg kommst !

Danke für den Stern und beste Besserung !!!

0

Hab ich auch immer wenn ich erkältet bin. So ein ganz dünner "Schleimfaden" bildet sich dann immer hinter dem unteren Augenlied. Gab bei mir bisher keine Probleme...

Hmm.. Es könnte aber auch einfach sein, dass du so extrem dolle in das Tuch (Hoffe ich doch mal... xD) "rotzt". Da Auge mit Nase verbunden sind, könnte es sein, dass durch den Druck etwas schief geht. (Augen "Dreck" wird auch in die Nase geleitet). Also: Entweder drückst du zuu stark oder ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen ;)

ich habe nur ganz leicht meine nase geputzt

0
@attila6

Na dann würde ich lieber zum Arzt gehen. Oder passiert dir sowas öfters? - Ich denke nicht, weil du die Frage sonst nicht geputzt hättest :) Dann mal gute Besserung und gute Nacht ;)

0
@Katastrophe01

Noch eine Frage: Wenn du dir die Nase putzt, kommt da denn was raus, doer sit es so, als würdest du gegen eine Wand versuchen zu.. hm.. "rotzen" (Was für Wörter gibts dafür..Drücken..Pressen o.O?).

Achja: Ich meinte Frage gestellt, nicht geputzt - Nun auch zu spät zum editieren..Dann bin ich mal weg, ich kipp gleich noch vom Stuhl ;P

0
@Katastrophe01

nein das ist zum ersten mal bei mir.. also wenn ich sie putze dann drückt alles aufs auge tuht nicht weh aber is unangenehm :) danke für deine ant

0