Rotweinfleck und Blutfleck in weißem Baumwollrock

6 Antworten

Liebe Izzy10,

so ein Ärger – nach all dem, was passiert ist, helfen Hausmittel leider nicht mehr weiter. Aber keine Sorge, den Rock müsstest Du noch retten können. Idealerweise spült man einen Blutfleck tatsächlich direkt nach Entstehen mit kaltem Wasser aus…möglichst schnell! Nach dem Waschen mit warmem Wasser oder in der Maschine kann sich der Fleck aber schnell ins Textil reinwaschen und geht dann nur noch mit Hilfe einer speziellen Enzymmischung heraus, die z.B. im Fleckenteufel Blut und Eiweißhaltiges von Dr. Beckmann enthalten ist. Versuche es einfach mal damit.

Nun zum Rotweinfleck: der ist bleichbar, also kann man hier Bleichmittel zur Hand nehmen, wie etwa den Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke, der als Bleichmittel Aktiv-Sauerstoff nutzt. Es empfiehlt sich eine konzentrierte
Anwendung durch das Aufstreuen des Pulvers. Bei größerflächigen Flecken kann auch die Einweichmethode verwendet werden.

Nur einen Fleckenteufel für beide Flecken gibt es leider nicht: die speziell abgestimmten Wirkstoffe würden sich gegenseitig hemmen.

Bitte, damit nichts schiefgeht, immer auf die Hinweise auf den Pflegeetiketten achten und teste das Textil vorab auf Farbechtheit und Beständigkeit.

Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg bei der Fleckentfernung!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Falls alle Ratschläge nichts helfen versuch es mal mit Bleach von Amway . Falls das auch nicht helfen sollte kannst du es dann jedenfalls wieder zurückbringen . Da ist eine Geldzurückgarantie drauf. Google mal wo die nächste Beraterin ist.

Zumindest bei Blut wirkt exellent ein (oder mehrere) Eiswuerfel drauf, dann mit Wasser auswaschen. Das Eis loest das Blut auf. Bei Rotwein habe ich keine Erfahrung, denn den trinke ich.

Wie bekomme ich Blutflecken aus weißer Kleidung?

Habe auf meinem weißen Pulli durch einen dummen Zufall Blutflecken. Wie bekomme ich diese nun möglichst schnell und gut heraus?

...zur Frage

Schwarz-blutiges muttermal?

Bei mir ist seid längerer Zeit ein komischer Fleck an meinem linken Fuß zu sehen, anfangs war es ein ganz normaler Fleck und später hat es sich mehr und mehr mit blut gefüllt so dass es schwarz aussah und etwas weh getan hat, später ging das Blut aus diesem Fleck raus in meinen Körper und sah aus wie ein blauer Fleck, was könnte das sein?

...zur Frage

Rotwein-Flecken auf Polstermöbel

Heilig Abend. - Rotwein - Glas umgefallen. - Gesamter Glasinhalt auf Poltermöbel. Sofort Flecken (5 Handteller groß) mit Salz bestreut. Heute morgen : Salz war rot, aber Rotwein auch noch in den Polstermöbel. Was tun ? Wer kennt einen guten (erfolgreichen) Rat ? Vielen Dank !

...zur Frage

Blut vom Schuh entfernen

Hallo, ich habe mir neue, beige Ballerinas gekauft und wie es so ist hab ich beim Einlaufen eine Blase bekommen, die ist nun leider aufgegangen und jetzt hab ich einen richtig schönen großen Blutfleck hinten. Könnt ihr mir sagen wie man da am besten gegen vorgeht?

Danke im vorraus!

...zur Frage

wie kriegt man blut aus weißen chucks raus?

Ich habe seit kurzer zeit erst weiße chucks. Vor paar tagen hat mein fuß geblutet (warum das weiss ich leider immer noch nicht. Ist mkr ein Rätsel. Auch wenn das schon nicht schlimm genug war hat ein lehrer sich mein blutigen fuß angesehen und ich habe gelacht wie eine irre! :D aber egal.) Jedenfalls hat meine mama den schuh gestern in der Waschmaschine gewaschen und der fleck ist immer noch nicht raus. Was soll ich denn tun? Ich habe keine lust wieder 70€ für neue schuhe auszugeben. Vor allem weil die schuhe neu sind! Kann mir irgendjemand helfen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?