Rotwein noch genießbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

besser wäre es wenn du die Flaschen liegend lagerst damit der Kork nicht austrocknet.

Normalerweise musst du hier aber keine Bedenken haben der ist zu 90% noch genießbar. Hatten gerade vor 3-4 Wochen eine Flasche von 1985 geöffnet welcher noch hervorragend war.

SG

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich unterrichte ihn nur

Ich lebe in Italien (Daiano), ich habe Gourmet-Freunde und sie sind sehr gut im Wein

Zu Ihrer Frage: Der Wein ist immer noch sehr gut, Sie können ihn verschenken

Wenn der Wein unter den richtigen Bedingungen gelagert wurde und sich kein Sediment in der Flasche befindet, ist der Wein in Ordnung

Ich werde noch mehr sagen ... Wenn Sie etwas Wein in einem normalen Supermarkt und mit einem Rabatt kaufen würden https://www.rabato.com/it/euro-spin , aber Sie würden es unter den richtigen Bedingungen halten, wäre es auch in Ordnung

Ziemlich sicher ist der noch gut, aber er wurde halt suboptimal gelagert. Im Keller und liegend aufbewahrt würde ich sagen, dass er ganz sicher noch gut ist.

Der ist jetzt sogar um Längen besser, da länger gelagert.

Es gibt Weine, die kann man auch noch nach 300 Jahren trinken.

vererben wollte ich ihn dann doch nicht :))

1

Da müsste 1. ein MHD draufstehen und 2. werden die meisten Spirituosen mit der Zeit immer besser, die werden ( wenn verschlossen ) eigentlich nicht so schnell schlecht.

MHD steht nicht drauf.

0
@Bananaphone0

Trotzdem kann man Spirituosen über Jahrzehnte wenn nicht sogar über Jahrhunderte lagern, ein Wein von 2013 dürfte also noch vollkommen intakt sein und sogar besser schmecken da er ja jetzt schonwieder einige Jahren gereift ist.

2

Was möchtest Du wissen?