Rotwein mit prickeln auf der Zunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fragolino wäre einer

Sicher Lambrusco

Meist billiger Lambrusco.

Der Wein den ich getrunken habe war alles andere als billig.

0

kohlensäure auf der zunge brennt?

hallo ich weiß es klingt zwar bisschen seltsam aber ich bin 15 und hab noch nie ein getränk mit kohlensäure getrunken ich habe es so mit 6-7 einmal probiert aber musste sofort kotzen also kurzgesagt ich trinke seit 15 jahren nur wasser und milch. ich habe mich heute überwunden und hab ne Spezi probiert und es stach richtig auf der zunge also kein brennen sondern als würde man ein kaktus drauflegen. meine frage ist nun ob das normal ist oder?

...zur Frage

Kann man Wein (Rotwein) unbegrenzt aufbewahren, oder wird dieser irgendwann schlecht?

Wenn Rotwein unter den richtigen klimatischen, und örtlichen Bedingen gelagert wird, kann dieser dann unbegrenzt aufbewahrt werden? Also beispielsweise in einem speziell dafür gefertigten Keller oder einem Weinkühlschrank? Ich hatte nämlich
kürzlich einem Wein aus dem Jahr 2003 geöffnet und dieser schmeckte einfach nur noch nach Essig.

...zur Frage

Gibt es eine allergische Reaktion auf Sulfite im Wein? Wenn ja, wie äußert sich diese?

Sulfite sind Schwefelverbindungen, die den Wein haltbar machen. Ohne Sulfite, kein Wein von ano dazumal. Seit 2005 muß das in Deutschland auf jeder Flasche Wein stehen, die mehr als 10 mg Sulfite enthält. Ich habe 2008 jeden Abend 200 ml Rotwein getrunken. Mein körperliches Befinden war am Ende des Jahres am Boden. Seit Jannuar 2009 trinke ich keinen Rotwein mehr und fühle mich seit Juni pudelwohl. Könnte es an den Sulfiten gelegen haben? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Ist es normal, dass im Apfelwein ein wenig Kohlensäure ist?

Guten Morgen (: Ich habe mir gerade eine Flasche Apfelwein aufgemacht und schon ein Gläschen getrunken. Vorher habe ich noch nie Apfelwein getrunken. Als ich den Wein ins Glas schenkte, kamen leichte Bläschen hoch, wie bei Kohlensäure. Es schmeckt auch leicht nach Kohlensäure.

Ist das normal?

...zur Frage

Süsser Wein gesucht

Hallo,

ich bin eigentlich kein Fan von Wein aber bei Bekannten habe ich vor kurzem einen sehr süssen Rotwein getrunken, der war echt lecker. Könnt ihr süsse Weine empfehlen, es gibt ja auch Heidelbeerwein und sowas, sind die gut?

Danke für jede Antwort :)

MfG Patrick

...zur Frage

Zu süßen rotwein trockener machen?

Also wenn rotwein zu trocken ist mache ich ihn gerne mit apfelsaft lieblicher. Den schmeckt man nicht raus und es schmeckt einfach nach lieblicherem Wein. weiß jemand wie ich hingegen einen zu süßen Wein trockener schmecken lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?