Rotwein mit prickeln auf der Zunge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fragolino wäre einer

Sicher Lambrusco

Meist billiger Lambrusco.

Der Wein den ich getrunken habe war alles andere als billig.

0

Guter süßer Wein

Guten Abend,

ich möchte gerne für meine Freundin und mich einen guten Wein finden der uns beiden schmeckt. Da wir den "typischen" Weingeschmack nicht mögen sollte es ein süßer Wein sein. Also kein lieblicher, sondern wirklich ein süßer Wein. Preislich sollte er sich zwischen 5€ - 15€ bewegen und wenn möglich weiß sein (hört sich blöd an, aber gefällt mir einfach besser).

Einen Rose haben wir schon ausprobiert, aber auch hier kommt der eben angesprochene "typische" Weingeschmack durch den wir nicht mögen.

Ich habe heute eine Flasche "Reginas Lambrusco Riunite Dolce" gekauft. Der kommt der Sache schon näher, trifft es aber nicht zu 100%, was ich aber sehr gerne hätte. Auch weil ich einfach gerne einen Wein hätte wo ich weiß dass er mir schmeckt und nicht mehr im dunkeln rumtappe.

Kann mir jemand einen guten Wein empfehlen? Da wir beide keine Weinkenner sind würde es mich freuen wenn ihr keine Fachbegriffe benutzt. Ich hab schon öfter den Begriff "Edelsüß" gelesen, aber das sagt mir überhaupt nichts.