Rotwein Merlot Bag in Box.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal zur Info - Landwein ist ein sehr guter Wein, also schütte in mal nicht weg. Es ist nur so, wenn der Beutel schon offen ist, sollte er auch innerhalb von 1 Woche getrunken werden. Wenn Du den Beutel nicht in den Kühlschrank bekommst, fülle in in Flaschen ab.

Rotwein kann man ungekühlt trinken. Es ist nicht ratsam den Wein umzufüllen, in der Baginbox hält er sich auch außerhalb des Kühlschrankes länger. Wenn Du den Wein jedoch gekühlt lieber magst, fülle Dir etwa soviel ab wie Du zu trinken gedenkst und kühl nur das. Es sei denn der Beutel ist beschädigt oder es ist schon Luft rein gelangt, dann hält der Wein auch im Kühlschrank nur noch drei Tage oder Du musst ihn einfrieren.

Bitte deine Nachbarn um HIlfe. Die trinken sicherlich gerne den einen oder anderen Tropfen mit. Frag einfach mal nach, ist sicher gut für das nachbarschaftliche Verhältnis.

Haltbarkeit von Merlot (Rotwein)

Vor kurzem habe ich beim Aufräumen eine Flasche Merlot von 1997 entdeckt. Ich bin und war nie ein Rotweintrinker; muß wohl ein Geschenk gewesen sein. Ist der Inhalt noch irgendwie verwendbar (z.B. zum Verkochen) oder soll ich ihn lieber gleich wegschütten?

...zur Frage

Ich habe einen wein gekauft den Camasella PRIMITIVO, Indicazione geografica tipica, weis jemand wie man den am besten trinkt und mit genuss trinken kann?

Ein wein aus dem laden Norma . Wie genießt man ihn am besten , danke im vorraus.

...zur Frage

Mit was kann man Rotwein mischen?

Am besten dass es etwas süßer schmeckt aber muss nicht sein
Lg Sandra

...zur Frage

Bodensatz in der Weinflasche

Hallo, ich habe da ein paar Flaschen Rotwein geschenkt bekommen aus dem Jahr 1974 und habe nun gesehen dass da ein Bodensatz vorhanden ist. Die Flaschen sind, wie mir gesagt wurde, liegend in einem dunklen Keller gelagert worden. Von was kann so ein Bodensatz entstehen, da ist doch nur Wein in der Flasche. Ist der Wein noch genießbar oder kann ich ihn wegschütten, wäre echt sehr schade, darum hoffe ich sehr auf Eure Hilfe. Bringt das etwas wenn man den Wein z.B. durch einen Kaffeefilter laufen läßt um so den Bodensatz heraus zu bekommen, ist ja nicht gerade gut so ein Bodensatz wenn der Wein Besuchern angeboten wird. Ich muß noch sagen daß ich noch keine Flasche geöffnet habe und so auch nichts über den Geschmack sagen kann. Also nun mal ran an die Tastatur und drauf los schreiben, ich zähle auf Euch! MfG elkemaria

...zur Frage

Weiss jemand was der Wein Wert ist?

Hallo ich habe einen Wein geschenkt bekommen und zwar: einen Dertinger Mandelber 1975 aus der Müller Thurgau auslese. es ist ein Weißwein in einem 3-Liter Box-Beutel.

...zur Frage

Mache ich mich strafbar wenn ich falschen Wein ausschenke?

Ich arbeite als Aushilfe in einem Restaurant und weiß über einen Freund, der auch dort arbeitet, dass der Rotwein, Rose und auch so mancher Weißwein nicht der ist, der er zu sein scheint, sondern nur sehr sehr billiger Wein, der dann als Merlot usw. ausgegeben wird. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Betrug ist? Mache ich mich damit ebenfalls strafbar, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht wissen dürfte, es aber dennoch weiß? Und wie gehe ich (am besten anonym) gegen den Betrieb vor (WKD, etc.)?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?