Rottweiler zittert am Hinterlauf extrem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses Verhalten, wenn die Hunde sehr aufgeregt sind, nervös und vor lauter Spannung kaum innehalten können. Dann sind sie so aufgeregt, dass sie extrem zittern. Ich kannte mal eine Border-collie Hündin. Die war so dermaßen in ihrem Hütetrieb gefangen, wenn sie eine Katze gesehen hat, wollte sie diese unbedingt behüten und hat vor lauter Zittern gewackelt wie eine alte Hunde-Oma. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hmm.. es könnte sein das sie an " Beinschwäche " leidet. Tierartzt aufsuchen!

da waren wir schon öfter und haben dem Tierarzt das gesagt. Der Tierarzt meinte das haben oft Hunde die schon älter sind und wir sollen ihr 2 x täglich bierhefe tabletten geben.

0

Mastino Napoletano hat Angst vor aggressiven Rottweiler was tun?

Hallo,

Ich habe gerade für ein paar Wochen eine 9 Jahre alte Rottweiler Hündin weil meine Großeltern im Urlaub sind. Ich selbst habe hier noch eine 5 Jährige Mastino Napoletano Hündin(sterilisiert relativ früh) und die beiden vertragen sich leider überhaupt nicht, haben sich als ich zu besuch war(also bei meinen großeltern) auch gebissen wo aber keiner wirklich was abgekriegt hat.

Das Problem ist das der Rottweiler ein sehr schlauer aber auch dominanter Hund ist, wenn jemand zur Tür kommt schlägt die total an, wenn sich bei den Nachbarn ein Auto bewegt auch, wenn ich Besuch nicht praktisch abhole und mitbringe würde sie die auch beissen, hört sich jetzt schlimmer an als es ist bei meinen Großeltern ist sie halt eine art wachhund und erfüllt da ihren zweck und hat ein gutes leben.

Die Hunde sind räumlich getrennt und das wird auch beibehalten, da leidet keiner drunter platz ist genug aufmerksamkeit bekommen auch beide.

Das Problem ist das der Mastino praktisch nicht mehr in den gemeinsamen Garten will, der Rottweiler springt dann richtig an die Tür wodurch sie sich sehen gehen und bellt. Der Mastino ist auch nicht dominant die wiegt 75kg und der rottweiler vielleicht 35kg, wenn es sein muss ist sie also unverhältnismäßig viel stärker und wehrt sich auch wenn es sein müsste, vielleicht ist der Rottweiler deshalb auch verunsichert und reagiert deshalb aggressiv.

Meine Großeltern hatten ursprünglich 2 Rottweiler wovon die die ich jetzt hier habe auch der Alpha Hund war, viel Kontakt mit anderen Hunden ansonsten gab es nicht denke ich. Menschen gegenüber ist sie total zutraulich, beim spazieren gehen etc. auch keine probleme.

Also die Essenz ist: Der Rottweiler schlägt wegen jeder Kleinigkeit an und bellt den Mastino an sobald die in Garten geht, der Mastino fühlt sich bedroht und flüchtet ins Haus und mag praktisch kaum noch in den hinteren Teil vom Garten gehen wo der Rottweiler hinter der Tür sonst bellt, von der Mastino Hündin geht keinerlei aggression aus.

Am schönsten wäre es wenn mir jemand ein Tipp gibt wie ich es hinkriege das die beiden Hunde sich verstehen, räumliche trennung bleibt sowieso aber ich möchte das der Rottweiler aufhört die andere Hündin anzubellen durch die Tür und gegen springt etc. Wie mache ich Sie am besten darauf Aufmerksam das mir das Fehlverhalten nicht passt?

Danke an jeden Hundekenner der bis hierhin gelesen hat, ich hoffe mir kann ernsthaft jemand helfen.

Edit: Maulkorb usw. sind da um die 2 notfalls sicher zusammenzuführen.

...zur Frage

Arthrose Hund - Krankheit

BITTE HELFT MIR !! Ich habe eine fast 7 Jährige Havaneser- Hündin, die nach einer Operation im Hinterlauf Arthrose bekommen hat. Normal ist ihr bein dementsprechend in Ordnung. Aber jetzt ist das Wetter kühl und regnerisch. Was kann ich in solchen kurzweiligen Situationen tut ? Danke im Voraus

...zur Frage

Hund friert schnell

Hallo Meine 11 Jahre alte Jack Russel Hündin friert sehr schnell. Anfangs dachte ich sie wäre nur aufgeregt aber auch wenn sie im regen draussen war zittert sie noch lange danach und das kann ja keine aufregung sein. Was kann man da machen wenn man da überhaupt was tun kann?

...zur Frage

Hand zittert extrem hilfe?

Hallo,

ich habe eine extrem zittrige Hand. Dies merke ich vor allem wenn ich in der Schule an einer Platine löte und gerade da eine ruhige Hand brauche. Gibt es vielleicht ein paar Möglichkeiten wieder eine ruhige Hand zu bekommen?

...zur Frage

Hand zittert extrem, Muskelkater?

Also sobald ich mein Handgelenk im 90 Grad winkel halte, sprich hand außen und innenfläche zeigen nach recht und links, dann zittert meine ganze hand und auch der Arm ein wenig. Das tritt aber meistens auf wenn ich am Vortag intesives Muskeltraining gemacht hab und Muskelkater habe. Auch wenn ich sachen festhalte zittert alles. Ist das was wo man sich sorgen machen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?