Rottweiler oder groser schweizer sennenhund zum border collie was passt besser?

1 Antwort

Ich bin der Ansicht, dass von der ganzen Wesensart und der Haltung ein Schweizer Sennenhund weit besser paßt

http://www.alle-sennenhunde.de/grosser-schweizer-sennenhund

Der will aber beschäftigt werden, wurde als Arbeitshund gezüchtet.

Ich kenne 2 Besitzer von Rottweiler, da solltest Du unbedingt mit ihm in eine Hundeschule. Wie Du ja selbst geschrieben hast - muss der, je nachdem, wo Du lebst, immer mit Maulkorb und Leine laufen. Im Kommentar noch einen Link - diese Hunderasse muss sehr gut erzogen werden, macht relativ viel Mühe. lg Lilo

http://www.rottweiler-hund.de/rottweiler-erziehung/

In unserer Straße lebt ein Rottweiler - der wurde nicht gut erzogen. Du müsstest mal sehen, wie das aussieht, wenn er sein Frauchen von Baum zu Baum zerrt. Ich liebe Hunde, aber vor diesem Hund mache ich einen großen Bogen, ich halte den aufgrund der schlechten Erziehung für gefährlich.

0

Was möchtest Du wissen?