Rottweiler in Thüringen Halten, Bendingungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum musst Du unbedingt einen "Rotti" haben? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund. Für so einen Hund braucht man auf jeden Fall gute Hundeerfahrung, Hundeführerschein ist nicht so wichtig, wie jede Menge Erfahrung und Wissen auch über die Gefährlichkeit, die so eine Rasse mit sich bringen kann, besonders wenn der Halter unerfahren und zu unreif ist, also einen Wesentest von beiden, Hund und Halter würde ich schon auch voraussetzen, sonst wird der arme Hund zur Waffe und landet auch nur wieder im Tierheim, willst Du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cube1314
26.05.2017, 23:18

Urgh sorry, erstn jahr später geantwortet... Jedenfalls.. Deine Antwort hat mir gar nicht geholfen. Da du an meiner Frage vorbei geantwortet hast... wenn mann das so nennen kann.. Zweiter satz meiner Frage: "Erfahrung im umgang mit kräftigen und auch Schwierigen Hunden habe ich." Aber um dich zu beruhigen. Weder ist mein Rottweiler eine Waffe geworden noch ist sie im Tierheim. Ihr geht es Wunderbar und sie ist super Freundlich.

Übrigens: Nein es musste kein Rottweiler sein. Allerdings sollte es ein Großer "Böse aussehnder" Hund sein, einfach als abschreckung, da ich ca nen Kilometer ausserhalb vom Dorf auf nem recht großem Gelände lebe. Für mich persönlich sind Rottweiler sowiso eher Mittelgroße Hunde... Die ersten Hunde die ich kannte Waren 2 Berner-Sennenhunde Mit welchen ich aufwuchs. Als ich noch Jung war hatten wir sogar mal einen Ausrangierten Grenzhund. Hat top Gehört, war aber leicht gestört... Schade. Jedenfalls:

Meine Rache für eine antwort die mir nicht half:
Eine Antwort die dir nicht Hilft fast ein Ganzes jahr später. yay.

Aber verstehe ja deine Sorge um den Hund ;)

Wie gesagt, ihr geht es Super... Mega feingefühl -> Spielt mit Katzen meißt Initiieren die Katzen das Spiel da sie meine kleine mögen. Und Aggresiv oder "Scharf" mach ich meine Hunde nicht. Total unnötig und völligst bekloppt in meinen augen.

MfG :)

0

Was möchtest Du wissen?