Rottweiler als Ersthund geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Babohi,

ob der Hund zu dir passt (12jährige zarte Quintanerin oder 30jähriger Kampfsportler....) kann man so nicht sagen.

Du kannst das leichter feststellen, wenn du dir mal einen ausgewachsenen Rottweiler ansiehst.

Rottweiler kann sehr schwierig sein. Andererseits kenne ich Leute mit Rottweilern, bei denen das Tier pflegeleicht, kinderlieb und zum Knuddeln ist.

Informiere dich mal bei der Gemeinde, welche Auflagen mit der Haltung eines Rottweilers verbunden sind, informiere dich über Kosten (Steuer, Haftpflicht, Tierarzt), google mal unter dem Begriff "Hundeführerschein".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadelwald75
12.10.2016, 18:16

.... vielen Dank für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?