Rottweiler / American Rottweiler

4 Antworten

Es gibt KEINEN american Rottweiler!

Google mal woher der Name kommt und die Rasse. Wenn dieser Name irgendwo auftaucht dann nur zu Verkaufszwecken.

Königsrottweiler ist auch so ne Dumme Erfindung! Die sollen größer sein nur dumm das Zuchtverbände Vorgaben haben! Derart große Rottis werden nicht zur Zucht zugelassen! Ist also nur eine Idee von vermehrern.

Rottweiler ist er dann wenn er den FCI Ansprüchen gerecht wird. Und eben einfach Rottweiler. Nicht German nicht american! Einfach Rottweiler! Es gibt kleinere Vereine aber auch deren Hunde stammen ursprünglich aus dem FCI und heißen auch nur Rottweiler.

Dein Cousin ist auf eine Verkaufsidee herein gefallen.

Ist ein Rottweiler zu schwer oder Groß für den FCI Standard (und diesen haben auch kleine Vereine) dann fliegt er aus der Zucht.

Folglich sind die größeren rottweiler aus den Händen von Leuten die keinerlei Standards in Gesundheit etc erfüllen müssen!

Also Finger weg!

Ich habe dir bereits in deiner anderen Frage klar gemacht das deine Beweggründe zum Hund und speziell Rottweiler sehr fragwürdig sind!

Ich kenne Leute die Hunde für die Bundeswehr, Objektschutz, Polizei etc ausbilden oder selber im Dienst führen!

Wo sind deine IPO Prüfungen? Wo ist dein Ausbilderschein? Dein Schein als Hundeführer im Dienst etc!

Einem Dienst habenden wird ein Hund zu geteilt! Diese Hunde werden von den von mir beschriebenen Personen ausgebildet und weiter verkauft an die jeweilige Behörde!

Denn man muss zuvor Prüfungen ablegen ehe man einen Hund derart ausbilden darf geschweige denn überhaupt als Hundeführer in diesen extremen Situationen geeignet ist!

der Hund muss Schussfest sein! Ein richtiger Diensthund geht zum Schutze des Polizsiten etc. an bewaffnete heran! Wenn Nötig durch eine offene Autoscheibe. Die Anforderungen an so einen Hund sind extrem!

Viele Hunde werden die Ausbildung nicht schaffen und der zugeteilte Hundeführer ) muss den Hund abgeben denn er wird ihm nie wirklich gehören! Er gehört der Behörde!

Erst Kürzlich war die Weltmeisterschaft im IPO. Ein bekannter hat den 27 Platz gemacht.

Ich kenne einen seiner Rüden. Ein total liebenswürdiges Knutschgesicht. voll in die Familie integriert. Und hoch ausgebildet. Eben bis zur Weltmeisterschaft.

Wenn du deinen eigenen Hund ausbildest..... tja. Es kann dir passieren das du es vermasselst oder der Hund sich dafür schlicht nicht eignet und du ihn nie im Dienst führen wirst!

Die Spanne für Fehler ist enorm Kurz. Ein Falsch ausgebildeter Schutzhund ist nur eine unkontrollierbare Waffe.

Drum werde ich immer enorm skeptisch wenn jemand privat kauft aber dann den Hund im Dienst einsetzen will.

Rottweiler Welpe beißt knurrt und rastet aus?

Hallo. Ich hab einen Rottweiler Welpen (Mädchen). Ich weiß, dass Welpen sehr verspielt sind und immer spielen wollen und dabei auch mal fester zu beißen. Manchmal ist es bei meinem Hund jedoch so das sie ernst macht. Wenn Sie zickig ist hat man mir bei der hundeschule gesagt. Sie lässt sich dann nicht tragen oder ihr etwas wegnehmen. Sie bellt dann einen an knurrt und beißt wie wild um sich. Meinem Trainer in der Hundeschule hat sich als er sie tragen wollte das Kinn blutig gebissen. Das ist ja nicht normal. Ich hab ihr wenn sie so übertreibt dann auch Schonmal ins Ohr gezwickt. Manchmal macht ihr das nicht mal was und dann muss ich ihr ins Ohr beißen (natürlich nicht feste). Sie quickt dann natürlich schonmal ich möchte ihr ja etwas wehtun damit sie sieht das das garnicht geht. So sollte man das auch machen haben mir viele hundeerfahrene Leute erzählt. Jedoch ist das Problem das sie das noch aggressiver macht und dann nochmehr ausrastet. Je fester ich mache, desto mehr rastet sie aus. Wenn ich stehe springt sie so hoch sie es schafft und versucht mich zu beißen und mir weh zutun. Ansonsten versucht sie in mein Gesicht dann zu beißen. Meine Angst die ich habe ist: was ist wenn sie später mal ,,zickig'' wird wenn ich ihr mal was wegnehme bzw. ihr etwas unterbinde? Da wird es nicht bei einem Kratzer im Gesicht bleiben. Oder wird sie später wissen das mich das verletzt und nicht mehr machen? Das glaube ich aber nicht. Wenn sie später so zickig ist dann wird es nicht gut enden. Was soll ich tun? PS: bitte Menschen mit solchen Erfahrungen bzw. Menschen die sich mit dem Thema hundeerziehung auskennen, besonders Hunde dieser Art

...zur Frage

Rottweiler Legale/Illeagle art

Hallo erstmal :) ich bin der Dennis

Ich habe eine Frage * ist es illegal einen Rottweiler < als eine Welpe zu kaufen? * Also soweit ich weiß ja es ist illegal man kauft es vom ausland oder?

zweitens< Kaufen später Hundeschein bis auf weiteres kein Problem mehr odeR? halt was die Legalität betrifft.

Mein Couseng hat sich einen American Pitbull geholt nun zieht er ihn raus er meinte das er ihn vom Ausland gekauft hat nun Hundeschein macht ist noch eine Welpe

Wozu ich diesen Hund brauche bevor vorurteile kommen . Ich werde mich Wachhunden arbeiten und ich wohne mit meiner Frau alleine für Zuhaue und Arbeit <ein Haus in Rheindorf-Nord ziemlich assi Stadt .. ja das ist unwichtig meine Frage steht ja oben danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist der American Dream(america)?

und was ist der unterschied zum "german" dream

...zur Frage

findet ihr das staffordshire bullterrier fast wie amstaff aussehen ?

hallo hab im internet geguckt und auch in echt gesehen beide rassen und ich finde die sehen sich total ähnlich und haben beide staffordshire im namen, laut wikipedia haben sie den gleichen vorfahren. hab wikipedia gelesen sie stammen vom bull and terrier ab im staffordshire england ich weiß american staffordshire terrier sind bißchen größer aber ich finde sie haben gleiches gesicht und sind auch in der hundeliste. als könnte ihr mir vieleicht noch ein paar unterschiede sagen oder ausser der größe. weil ich kann sie nicht unterscheiden sonst. gleiches wesen, gleiche power und genauso anhänglich

...zur Frage

Unterschied zwischen Mini-Cooper und Mini One?

Hallo ihr Autokenner! Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Mini-Cooper und Mini One? Das Aussehen, die Größe??

Danke!!

...zur Frage

Wie groß ungefähr werden Standard Bullterrier?

hallo ist es schon ein unterschied von der größe wenn man sich ein normalen bullterrier holt als ein miniatur bullterrier ? werden die wirklich 50 cm groß weil das ja fast so groß wie rottweiler ? also an welchen hund kann ich mich orientieren mit der größe also ein hund der so groß ist wie ein bullterrier standart , weil der normale bull terrier intterssiert mich schon sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?