Rotterdam mit Katze?

Dackodil  26.03.2023, 17:02

Warum willst du deinem Kater für so einen Kurztrip diesen Stress antun?

anonym82884817
Fragesteller

Weil wir keinen finden der ihn kurz mal füttert oder auf ihn aufpassen tut

1 Antwort

Meistens wird gar nicht mehr kontrolliert. Manchmal aber doch, weil Dealer gesucht werden oder sonstwas.

Wenn bei der Einreise nach Holland eine Unregelmäßigkeit auffällt, wirst du am Grenzübergang zurück gewiesen.

Wenn bei der Wiedereinreise nach Deutschland auffällt, dass mit seiner Impfung was nicht in Ordnung ist, kommt der Kater in Quarantäne - nicht lustig.

Hat der Kater einen Microchip und einen blauen Heimtierausweis?

anonym82884817
Fragesteller

Was bedeutet er kommt in die Quarantäne? Was passiert dort?

Ja er hat einen Mikrochip, heimtierausweis muss ich ihn dann noch machen, aber er hat keine tollwut impfung

Dackodil  27.03.2023, 12:50
@anonym82884817

Keine Tollwutimpfung ist das k.o. Kriterium.

Der Kater kommt in einen Käfig bei einer damit beauftragten Stelle und bleibt dort mindestens 6 Wochen, bis klar ist, dass er keine Krankheitssymptome der Tollwut bekommt.

Nicht alle Tiere überleben das.

Und teuer ist es auch noch. Dann lieber einen Bruchteil davon ans tierheim bezahlen. Die wollen allerdings auch die Tollwutimpfung und Katzenschnupfen und Katzenseuche. Sind aber evtl. nicht so pingelig wie die Behörden.

Ich würde das Risiko mit meinem geliebten Tiger nicht eingehen.

Evtl. den Trip zurückstellen, bis alle Formalitäten in Ordnung sind.