Rotlichtviertel Amsterdam aus weichen wie?

6 Antworten

Um reinzukommen musst du wirklich wissen wo du hin musst. Wenn du im Touristen-shopping Bereich bleibst bist du sicher

P.S
Ich war im Sommer in Holland und fand Amsterdam echt voll, laut und nicht so schön. Was echt cool war hingegen war den Haag. Moderne Hochhäuser und generell die Architektur fand ich besser als das alte in holland. Und es war vor allem ruhig.

Ich bin Niederländerin. Ab und zu, wenn es unvermeidlich ist, bin ich in Amsterdam. Jedes mal fühle ich mich dort fremd, unwohl und regelrecht angewidert. Natürlich gibt es schöne Häuser und Straßen, nette Cafes, den ein oder anderen schönen Markt. 

Aber alles andere hat sich in erschreckender Weise zum Negativen verändert: Die Sprache ist ordinär, die "Koffieshops" ziehen ein drogenaffines Publikum an, die Kriminalität ist sehr hoch, und die (ethnische) Niederländer sind im Zentrum in der Minderheit.

"De Walletjes" sind das alte, bekannte Rotlichviertel von Amsterdam. Viele Leute gehen dahin zum schauen, und es ist vor allem für Menschen aus Ländern wo die Prostitution im verborgenen stattfindet, ein echtes Zugpflaster. Du musst also alle Straßen meiden, die mit "-wal" enden, wie z.B "Oudezijdsevoorburgswal", etc.

Hier steht genau, welchen Teil der Stadt du meiden (oder erst recht besuchen) solltest:

https://de.wikipedia.org/wiki/De_Wallen

Viel sehenswürdiger sind Den Haag, Utrecht, Groningen, Rotterdam (hierhin pilgern deutsche Architekturstudenten mit Vorliebe) und mein geliebtes Maastricht. Letzte Stadt hat eher das Flair einer Stadt der Normandie, oder der Burgund, und sie wirkt nicht sehr "Holländisch", bietet aber viel interessantes.

Aber solltest du unbedingt nach Amsterdam wollen, dann wünsche ich dir viel Spaß. Trage auf jeden Fall alle Wertsachen direkt auf dem Körper, und nicht in Taschen oder Jacken. 

Das Rotlichtviertel ist ein relativ kleiner Teil der Altstadt von Amsterdamm. Google mal nach einer Karte von Amsterdam, wo er markiert ist und geh dann da einfach nicht mit deiner Tochter hin.

Im Übrigen ist es da auch nicht so schlimm. Ein paar leicht bekleidete Frauen in Schaufenstern, mehr sieht man da nicht. Wenn deine Tochter fragt was das soll sag ihr die verkaufen Unterwäsche und zeigen wie sie aussiht.

Was unternehmen mit einer 14 jährigen?

Hallo Leute, wie ich heute erfahren habe, kommt eine Freundin meiner Mutter an Silvester zu besuch und nimmt ihre 14 jährige Tochter mit. Ich bin zwar auch nur 2 Jahre älter als sie, hab aber keine Ahnung was ich mit ihr unternehmen könnte. Eigentlich wollte ich an Silvester etwas mit meinen Freunden unternehmen. Doch meine Mum möchte leider, dass ich mich mit ihr beschäftige. Ich sollte noch erwähnen, dass sie eher intellektuell ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Eine Nacht in Amsterdam mit 17?

Ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Trips mit Freunden nach Amsterdam. Wir hatten vor in einem Hostel oder einer Jugendherberge zu übernachten, Problem ist nur, nahezu keiner von uns ist volljährig. Ich und zwei meiner weiteren Freunde sind erst 17, unser vierter Freund jedoch schon 18. Dürfen wir trotzdem eine Nacht in einem Hostel verbringen? Ich weiß, dass das zwar von Hostel zu Hostel unterschiedlich geregelt ist, aber kennt jemand vielleicht ein konkretes Hostel, das erlaubt, 17-jährige bei sich übernachten zu lassen? Auch frage ich mich, wie beispielsweise diese elterliche Einverständniserklärung, die man ja häufig abgeben muss, auszusehen hat, und ob es für diese vielleicht schon gültige Vorlagen im Internet gibt? Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tipps und am besten wären konkrete Vorschläge von Hostels, von denen ihr wisst, dass diese keine Probleme mit Minderjährigen haben. Alle anderen Tipps sind aber natürlich auch gern gesehen. Danke!

...zur Frage

Tochter trennt sich vom Freund und ich fühle mich scheiße

Kann mir jemand erklären, warum ich mich jetzt scheiße fühle, nachdem ich erfahren habe dass sich meine Tochter von ihrem Freund getrennt hat. Kurze Erklärung hierzu: Tochter ist 23 und die beiden waren übers Wochenende hier, war alles sehr schön und wie ich finde harmonisch und soeben erfahre ich mehr zufällig dass sie sich von ihm getrennt hat.

...zur Frage

darf der vater meines kindes ohne meine erlaubniss mit dem kind deutschland verlassen?

hallo zusammen ich habe heute erfahren das der Vater meiner 2 jährigen tochter einfach mit ihr nach hollang gefahren ist ohne das ich davon bescheid wusste, das jugendamt hat nichts dazu gesagt jetzt möchte ich gerne wissen ob das richtig so ist? bitte um schnelle und ernstgemeinte antworten danke lg Runa

...zur Frage

Ist Tiramisu gefährlich für kinder

Also meine Mutter gab gestern meiner 7 Jährigen Schwester Tiramisu was ziemlich stark war, als wir auf besuch bei ihnen waren haben wir auch davon gegessen meinen Freund war es zu strak und hat es nicht fertig essen können. Nun habe ich erfahren das meine Mutter meiner 7 Jährigen Schwester auch erlaubt hat das zu essen, ich stelle mir die Frage wie kann man einem Kind sowas geben, nun übergibt sie sich dauernd und hat durchfall die ganze Nacht, bis jetzt noch. Ist das nicht gefährlich für ein Kind? Also ich habe selber eine Tochter die 3 ist und ich würde es niemals erlauben das sie sowas isst. Sie überlegt sich zum Arzt zu gehen aber ob sie ihm die Wahrheit sagen wird, ist die Frage, ich denke sie sollte es sagen oder?

...zur Frage

Oma verstorben wie Beileid aussprechen?

soeben hab ich erfahren das meine Oma väterlicherseits heute morgen verstorben ist. Zu meinem Vater hab ich seit gut 16 Jahren keinen Kontakt mehr (Ausnahme vor einem Jahr zur Geburt meiner Tochter ließ er mir eine Karte mit 100€ zukommen)

soeben erfuhr ich das seine Mama heute morgen verstorben ist und ich möchte ihm wenigstens per Mail mein Beileid aussprechen, nur hab ich keine Ahnung was ich wirklich schreiben könnte. Zu ihr hatte ich die ganzen Jahre ebenfalls keinen Kontakt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?