Rotlichtverstoß Was kommt auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an, ob du noch in der Probezeit bist, oder nicht.

Auserdem wird das ganze nochmal aufgesplitet,ob mit Gefährdung oder ohne.

Bist du in der Probezeit, kann es sein, dass du einige Monate laufen musst und einen (nicht gabz billigen) Aufbausiminar ablegen musst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eduardhitz
03.09.2016, 20:56

Also ich bin außerhalb der Probezeit und bin mit dem Auto schon 1/3 über die Haltelinie gefahren ,bis die Ampel auf rot geschaltet hat .

0
Kommentar von Crack
03.09.2016, 21:46

Das kommt drauf an, ob du noch in der Probezeit bist, oder nicht.

Die Bewertung einer OWi geschieht nach dem BKat und ist unabhängig davon ob noch Probezeit besteht.
Das gilt auch für ein Fahrverbot.

1

132Bkat sagt aus :

Einfacher Rotlichtverstoss, also 90€, 1Punkt, 28,50€ Gebühren - kein Fahrverbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?