Rotlichtlampe gegen Gersternkorn

5 Antworten

Nein, damit bekommst Du das Gerstenkorn auch nicht weg! Geh lieber zum Arzt!

Doch ....rotlicht hilft bei einem gerstenkorn das kannst du auch überall nachlesen!

0

Klar hilft die, wenn du blind werden willst.

Die Rotlichtlampe trocknet dir so richtig schön die Netzhaut aus. Naja, wenn du diese Therapie eine Zeitlang durchziehst, brauchst du das Gerstenkorn nicht mehr anzusehen, weil du dann erblindet bist. Dem Gerstenkorn ist das Rotlicht nämlich wurscht. Das bleibt dir trotzdem erhalten.

Also sei so vernünftig, wenn es deine Mutter schon nicht ist, und gehe zu dem Augenarzt und laß es weg machen.

Gerstenkorn geht nicht weg. Augenlid pellt sich. Was jetzt?

Hallo ihr. Ich habe seit knapp 6 Monaten ein sehr hartnäckiges Gerstenkorn. Habe schon vieles probiert. War mehrmals beim Augenarzt, dir mir immer nur Salben verschrieben haben, die jedoch nicht viel geholfen haben. Ich weiß auch, dass man dieses "Korn" auch rausschneiden lassen kann, jedoch bin ich dazu zu ängstlich, da es natürlich auch ein "gefährlicher" Eingriff ist & eine größere Narbe entstehen kann. Habe jetzt wieder angefangen mit einer Rotlichtlampe das Auge mit Wärme zu behandeln (aller 2-3 Tage). Doch jetzt nach ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, das mein Augenlied sich zupellen beginnt. Um das jetzt noch zu erläutern: Das Gerstenkorn befindet sich am rechten Auge, genau unter dem Lid in der Mitte. Was kann man jetzt tun ? Und bevor so hilfreiche Kommentare kommen, wie "zum Arzt gehen" - Danke. Aber ich wollte wissen, ob das auch schon mal jemand hatte ? Warum sich das Lid jetzt pellt ? Was man eventuell noch machen könnte ? Mfg. Marysoft

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Rotlichtlampe?

Ich wollte mir eine Rotlichtlampe zulegen, weil sie so gut für die Haut sein sollen. Ich wollte sie für unreine Haut verwenden und wollte wissen wie man sie am besten anwendet oder ob das überhaupt was bringt.

Ist es irgendwann sogar schädlich wie das Solarium?

...zur Frage

Kann ich meine Kaninchen mit einer UV-Lampe beheizen?

Ich möchte meine Kaninchen im Winter beheizen, da sie frieren. Ich hatte schon alles bestmögliche abgedichtet und frage mich, ob ich mit einer Rotlichtlampe nachhelfen kann.Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

bepanthen Gerstenkorn

Hilft bepanthen nasen und augen salbe auch für Einen Gerstenkorn im auge

...zur Frage

Muss man ein Gerstenkorn am Auge entfernen lassen? ANGST BEKOMM

Ich hab ein solches Gerstenkorn an beiden Augen.. muss man das wegoperieren lassen?? eigtl reicht doch da ne salbe vom Augenarzt oder??

...zur Frage

Rotlichtlampe und Knochenbrüche?

Habe nur eine Frage, kann ich bei einem Knochenbruch Rotlichtlampe benutzen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?