Rotlichtlampe bei entzündeten auge!

2 Antworten

also, es kommt darauf an was man für eine augenentzündung hat

du solltest auf jeden fall zum arzt gehen

wenn du ein gerstenkorn oder ähnlihes hast, dann ist eine rotlichtlampe sinnvoll. Ich selbst habe gerade ein Hagelkorn und ich war extra deswegen in der augenklinik beim augenarzt und die hat mir empfohlen eine Rolichlampe aus einer entfernung von 40-60 cm und einer Zeit von 5-10 min anzuwenden. (Außerdem hat sie mir noch Augentropfen verschrieben.) Warme Kompressen können auch helfen.

In der Apotheke wirst du nichts für die Augen bekommen außer eventuell einer Augensalbe, deren wirkstoff aber sehr gering ist, da alle anderen Medikamente für die Augen rezeptpflichtig sind!

Also ich weiß ja nicht was hier alle antworten, vielleicht könntest du die Art deiner Entzündung weiter präzisieren. Ich hatte neulich erst eine Entzündung am Auge -->zum Augenarzt --> Salbe bekommen plus Empfehlung trockene Wärme, z.B. Rotlicht, nur feuchte Wärme sollte man auf jeden fall vermeiden. Von daher ist das mit Sicherheit nicht immer falsch. ich vertraue meinem Arzt schon mehr als den Usern hier!!

Was machen gegen einen entzündeten Zeh?:-(

Mein Zeh ist total entzündet:-/

...zur Frage

Kann ich mein Kaninchen mit Rotlicht bestrahlen?

Hallo, mein Kaninchen pinkelt Blut. Wir waren auch schon sehr oft beim Tierarzt, der hat aber leider auch nicht geholfen. So nun bin ich auf dem Pflanzlichen "Trip" und versuche es mit Fencheltee und Kamillentee. Könnte ich mein Kaninchen jetzt mit einer Rotlichtlampe Bestrahlen? Wenn ja wie mache ich das dann?

Danke schon mal im Vor aus Lg Kaninchenlove1

PS. Kann ich meinem Kaninchen auch Frauenmantel Tee geben?

...zur Frage

schadet rotlicht kaninchenaugen?

unsere kaninchen sind gut an kälte (im Schuppen) gewöhnt ,momentan ist es aber soviel unter null , dass wir eine rotlichtlampe als wärmequelle installiert haben -ob das den kaninchenaugen schadet ?

...zur Frage

Wielange darf ich Rotlicht anwenden und in welchen Abständen sollte ich dies tun?

Da ich mir wohl eine starke Überbelastung am linken Arm / Schulter zugezogen habe und erst nächste Woche einen Termin beim Orthopäden bekommen habe, hat mir meine HA heute empfohlen, die Zeit mit Rotlicht und Wärme zu überbrücken. Auch eine wärmende Salbe soll ich benutzen. Nun meine Frage. Wielange darf ich Rotlicht anwenden und wie weit darf ich das dann überhaupt entfernt halten? Ich meine jetzt den Abstand zwischen Schulter und Rotlicht? Und wielange und wie oft darf man Rotlich überhaupt anwenden? Muss ich da bei sonst noch was beachten? Das hatte ich bislang noch nie anwenden müssen.

...zur Frage

Hagelkorn - Behandlung mit Rotlicht?

Hab seit einige Monaten ein Hagelkorn am unteren Lid. Tut nicht weh und ist jetzt auch nicht so groß, trotzdem störend..sieht halt nicht toll aus. Augentrosttee hat etwas geholfen, aber hab dann immer wieder mit der Behandlung aufgehört und dann war es wieder etwas ausgeprägter. Will das aber auf keinen Fall operieren lassen..kann mir unmöglich vorstellen, mich an so einer sensiblen Stelle aufstechen zu lassen. Horrorvorstellung! Welche Salben sind empfehlenswert?? Außerdem hab ich gelesen, dass Rotlicht helfen kann. Nun meine Frage: Welche Rotlichtlampe (sollte jetzt nicht allzu teuer sein, aber trotzdem gut)? Muss es eine spezielle sein? Und kann das eh nicht schädlich sein, wenn ich die Augen geschlossen halte? Normalerweise sollte man ja die Augen dem Rotlicht nicht aussetzen.. Hoffe, ihr könnt mir mit kompetenten Infos weiterhelfen oder andere Tipps geben.. Wäre jedenfalls froh, wenn ich das einfach ohne OP los werden könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?