rotlichtblitzer + Probezeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du über eine rote Ampel gefahren weil du etwas von unter einer Sekunde schreibst?. In diesem Fall, hat die Zeit nur Einfluss auf die Höhe des Bußgeldes, das überfahren einer roten Ampel während der Probezeit stellt grundsätzlich einen A- Verstoß da. Folgen sind eine Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre, auch die Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar wird angeordnet. Zusätzlich musst du für 4 Wochen deinen Führerschein abgeben, das ist allerdings unabhängig von der Probezeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

90 Euro Bußgeld, Verlängerung der Probezeit auf 2 Jahre, Aufbauseminar. So war es bei mir. Kann sein, dass es such mittlerweile auch schon geändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
30.07.2016, 17:07

Nein, gilt noch immer.

0

Was möchtest Du wissen?