Rotlichtampel überfahren, 2 Auto auf einmal!

4 Antworten

Eine Rotlichtüberwachungsanlage wird über eine Induktionsschleife die in der Fahrbahn eingelassen ist ausgelöst. Somit kann der Rotlichtverstoß also ganz genau einem bestimmten Fahrzeug zugeordnet werde.

Normalerweise werden bei Rotlichtblitzern immer zwei Fotos gemacht. Denn es könnte ja sein das du zwar die Linie überquert hast aber dann stehengeblieben bist und nicht die Kreuzung überquert hast. Auch wenn du nur einen Blitz wahrgenommen hast gehe ich von zwei Fotos aus. Wen es genau gemeint hat wirst du sehen wenn du Nachricht bekommst. Wenn es nicht eindeutig ist wirst du wohl nichts hören.

meines wissens nach, muss genau erkennbar sein, wer der "täter" ist, wenn man 2 Fahrzeuge auf gleicher Höhe sehen sollte, dann sollte es ein leichtes sein, mithilfe eines Anwalts aus der sache rauszukommen!

Glücklicherweise sind in der Fahrspur Induktionsschleifen eingelassen, so dass klar ist, auf welcher Spur der Verkehrsrowdy war. Der Fragesteller kann also schon bald mit entsprechender Post rechnen.

0
@Birne60

also ich würde das trotzdem an meinen anwalt weiterleiten, denn in solchen akten, finden sich sehr häufig fehler! Danke dir für die Info, war mir so nämlich nicht bekannt ;)

0

An welchem Punkt blitzen Ampelblitzer?

Hallo, an welchem Punkt blitzen die Blitzer an Ampeln? An den Punkt an der Ampel/Kennzeichnungslinie, die gerade rot geworden ist oder an dem Punkt wo die Kreuzung welche man überquert endet? Als ich die Ampel eben überschritten habe ist gerade auf gelb gesprungen. Also da war ich sicher noch rüer. Aber es kann sein, dass ich mich noch auf der kreuzung befand als die ampel auf rot sprang. Wenn nur an der ampelkennlinie direkt geblitzt wird dann war es nur die geschwindigkeit uns kein überschreiten bei rot. Deshalb frage ich.

...zur Frage

Ampelblitzer hat einmal weiß geblitzt

Ich wurde gestern Abend in Mannheim geblitzt. Da die Straße nass war und hinter mir jemand sehr dicht fuhr habe ich beim Umschalten der Ampel auf gelb nicht gebremst sondern bin weitergefahren. Als ich dann auf der Kreuzung war hat es einmal weiß geblitzt. ich habe aber gelesen dass Ampelblitzer immer zwei mal blitzen und ausserdem mit rotem Licht. Der Blitzer an der Kreuzung war so ein alter grüner Kasten und das Licht war auch nicht besonders hell. Mein Beifahrer hat es gar nicht bemerkt. Jetzt weiß ich nicht ob ich geblitzt wurde weil die Ampel vielleicht auf rot umgeschaltet hat als ich auf der Kreuzung war ( bin mir ziemlich sicher dass noch gelb war als ich gefahren bin) oder ob ich geblitzt wurde weil ich zu schnell war.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gelesen dass sowas ziemlich teuer werden kann :(

...zur Frage

Geblitzt mit viel zu hoher Geschwindigkeit, was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war letzte Nacht auf der Autobahn, um mein Auto etwas auszureizen. Leider wurde ich dann in einer 100er Zone mit 320+ km/h geblitzt :/ Ich bin schon aus der Probezeit raus und würde gerne wissen, was alles auf mich zukommen wird. Für Eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

Wer wurde geblitzt, der hinter mir, der neben mir, der vor mir oder ich?

Als ich an einer Kreuzung entlangfuhr war es rot und vor mir war ein Auto und wir beiden standen davor. (Ich bin mir nicht mehr sicher aber neben mir stand auch noch ein Auto, die Straße war 3-spurig. Auf der Spur wo ich gefahren bin ging es gerade aus, die links neben mir links auf eine Autobahn und rechts neben mir rechts auf eine Autobahn. Ebenfalls bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher ob hinter mir noch jemand war, aber meines Erachtens war da noch jemand.) Als es grün wurde fuhren wir beide los aber dann bemerkte ich plötzlich beim Überfahren der Ampel das es 2 mal rot geblitzt hat. Ich habe dann schnell geguckt ob ich zu schnell war und das war ich aufjedenfall nicht. Später habe ich auch noch in den Rückspiegel geguckt und da fuhr jemand hinter mir. Jetzt weiß ich nicht wer geblitzt worden ist? Eigentlich bin ich mir sicher das ich nicht über rot gefahren bin. Aber als es 2 mal rot geblitzt hat war ich so erschrocken, das ich irgendwie alles vergessen habe. Kann man das sehen wenn hinter dir jemand geblitzt wurden ist? Ich bin total verwirrt, kann es vielleicht auch sein das jemand neben mir geblitzt wurden ist und ich das einfach nur gesehen habe?

...zur Frage

Bei Grün geblitzt worden?

Ich bin gestern auf der Bornholmer Str unterwegs gewesen Richtung Osten. Als ich an der Kreuzung ecke Schönhauser Allee zugefahren bin, war die Ampel noch grün. Linksabbieger waren Rot. Ich bin gradeaus gefahren. Ich bin ca. 40 km/h gefahren weil ich dachte das die Ampel gleich auf Gelb und Rot springt, tat sie aber nicht. Ich hatte die Ampel im Blick und beim überfahren der Kreuzung war sie noch Grün. Aber dann hat der Säulenblitzer mich 2x geblitzt. Hää??

Aber die Grünphase kam für mich irgendwie lang vor aber wie gesagt, ich hab gesehen, das die Ampel noch grün war.

Als ich dann weit auf der Wisbyer Str war, sah ich, dass der Gegenverkehr erst rollt.

Kann ich irgendwie nachweisen, das ich gesehen habe, das die Ampel noch grün war? Ich war leider allein im Auto und vor mir und hinter mir war direkt keiner. Alle zu weit weg.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?