Rotlichtampel überfahren, 2 Auto auf einmal!

4 Antworten

Eine Rotlichtüberwachungsanlage wird über eine Induktionsschleife die in der Fahrbahn eingelassen ist ausgelöst. Somit kann der Rotlichtverstoß also ganz genau einem bestimmten Fahrzeug zugeordnet werde.

Normalerweise werden bei Rotlichtblitzern immer zwei Fotos gemacht. Denn es könnte ja sein das du zwar die Linie überquert hast aber dann stehengeblieben bist und nicht die Kreuzung überquert hast. Auch wenn du nur einen Blitz wahrgenommen hast gehe ich von zwei Fotos aus. Wen es genau gemeint hat wirst du sehen wenn du Nachricht bekommst. Wenn es nicht eindeutig ist wirst du wohl nichts hören.

meines wissens nach, muss genau erkennbar sein, wer der "täter" ist, wenn man 2 Fahrzeuge auf gleicher Höhe sehen sollte, dann sollte es ein leichtes sein, mithilfe eines Anwalts aus der sache rauszukommen!

Glücklicherweise sind in der Fahrspur Induktionsschleifen eingelassen, so dass klar ist, auf welcher Spur der Verkehrsrowdy war. Der Fragesteller kann also schon bald mit entsprechender Post rechnen.

0
@Birne60

also ich würde das trotzdem an meinen anwalt weiterleiten, denn in solchen akten, finden sich sehr häufig fehler! Danke dir für die Info, war mir so nämlich nicht bekannt ;)

0

Was möchtest Du wissen?