Rotlicht gegen Druck in den Ohren?

1 Antwort

AFIK nein. Rotlicht macht warm und hilft psychisch gegen Schmerzen & Unwohlsein. Rauslaufen sollte eigentlich nichts! Ansonsten ab zum Doktor dann ist nämlich mächtig was schief gelaufen. Wenn Sie nicht gerade irgendwie generell Krank ist und es morgen noch nicht besser ist ab zum HNO Arzt. Der kann alles klären - so ist man auch sicher !

Druck auf den Ohren nach Schnuppertauchen in Thailand

Ich bin seit ca. 1 1/2 wochen in Thailand und war vorgestern Schnuppertauchen. Ich kam nicht wirklich drauf klar, weil es mit dem Druckausgleich nicht so wirklich geklappt hatte und hatte unglaubliche Schmerzen. Die Tauchlehrerin hatte versuch es noch irgendwie hinzubekomme und es hatte einmal für kurze Zeit funktioniert, weil ich angefangen hatte wie im Flugzeug zu schlucken und damit den Druck auszugleichen. Am Ende wurde es wieder schlimmer und dann tauchten wir auf. Nur leider blieb der Druck auf einem Ohr. Ich fragte die Tauchlehrerin und sie meinte ich würde darauf nicht so gut klarkommen, also mit dem Druckausgleich, weil meine Schläfen und Ohren durch die Klimaanlage in meinen Zimmer (ich schlafe bis jetzt jede Nach in Thailand mit Klimaanlage) austrocknen und ich dadurch den Druck nicht so gut, bis gar nicht, ausgleichen kann. Nun ist es 2 Tage her und der Druck ist noch immer nicht weg, dazu: wenn ich normal Tauche (im Pool) spüre ich den Druck beim wieder auftauchen sehr deutlich und gestern hatte ich so ein plötzlich einen stechenden Schmerz auf dem Ohr.

Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gehabt oder weiß darüber bescheid und kann mir helfen. Und ich würde auch gerne wissen, wenn es von allein weg geht, wie lange es dauern würde bis ich es loswerden kann, da ich am freitag zurück nach deutschland fliege und ich angst habe im flugzeug schmerzen bzw. Einen unerträglichen druck auf dem ohren zu bekommen.

Ich bedanke mich für eure antwort und hoffe das ihr nicht zu sehr auf meine rechtschreibfehler und kommasetzung achtet. Wenn es doch so sein sollte entschuldige ich mich hier für, nur leider tut meine grammatik hier eigentlich nichts zur sache.

...zur Frage

Trommelfell nach außen gewölbt

Hallo habe seit Freitag stechende Ohrenschmerzen und öfter Druck und piepen in den Ohren. Gestern die Ärztin sagte mein Trommelfell ist nach außen gewölbt und gab mir pflanzliches Nasenspray. Reicht das tatsächlich aus? Bist jetzt spüre ich keine Besserung. Soll ich morgen nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Was ist hier los in der Situation?

Schreibe mit einer Frau seit ein paar Tagen.

Sie meinte gleich zu Beginn. Zwischen uns wird nichts laufen. Sie ist 1,5 Jahre Single und hat anscheinend keine Lust auf männer weil es nur idioten gibt und sie sich verarscht fühlt.

Jedenfalls schreiben wir jetzt so, und sie weiß das sie mir gefällt bzw. Sie hat mir auch ein Bild von sonnenbaden mit Ohren Beinen geschickt. Und wir haben dann ein bisschen darüber geredet, weil sie meinte sie muss abnehmen. Das tut sie auch Momentan.

Sie fragt auch immer nach, sie es war im Fitnessstudio oder warum ich mir nicht eine in meinem Alter suche, oder warum ich kreislaufprobleme hatte.

Jetzt frage ich mich, ob sie doch Interesse hat und wollte nur den Druck am Anfang Raus nehmen, damit man sich locker kennen lernen kann.

Also sie schreibt.. Ich schreibe 

...zur Frage

Schwellung schräg unter beiden Ohren

Und zwar habe ich seit heute Morgen schräg unter beiden Ohren eine Schwellung , quasi hinter dem Kiefer. Ich denke, das sind die Lymphknoten, warum tritt das so plötzlich auf , habe weder eine Erkältung noch sonstige Unannehmlichkeiten. War vor 2 Tagen lediglich beim Zahnarzt, dieser bohrte ein wenig. Bei leichtem Druck schmerzen diese auch.

...zur Frage

Ohren- und kopfschmerzen nach schwimmen

Hallo,

Habe seit vorgestern immer mal wieder leichte ohrenschmerzen.. Es ist mehr so ein druck hinter und in dem ohr drin, der bisher jedoch ziemlich leicht ist Seit heute morgen werden diese von kopfschmerzen begleitet.. Da ich letzte tage im schwimmbad war, frage ich mich ob das die ursache sein könnte..

Ich bin mir nicht sicher ob ich zum arzt gehen soll, da die schmerzen wirklich leicht sind. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

3 Wochen nach dem Tauchen sind die Ohren noch zu?

Hallo ich war vor ca 3-4 Wochen tauchen seid dem habe ich einen ziemlichen Druck auf beide Ohren. Bis jetzt ist es auch nicht besser geworden. Weis jemand was es sein könnte und was ich jetzt machen kann außer zum Arzt zu gehen?! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?