rotlich blitzer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du mal ein paar genauere Angaben machen?

War die Linksabbiegerspur noch Grün und Du bist nur geblitzt worden weil Du von der Geradeaus-Spur nach links abgebogen bist?

Kannst Du schätzen wie lange schon Rot war?

wenn du wegen eines Rotlichtes geblitzt wurdest, ist die Pappe erst mal weg - 4 Wochen Fahrverbot

Grüssle

Stimmt nicht.

Nur wenn es ein qualifizierter Rotlichverstoß war.

0
@Crack

zur genauen Erklärung für den Frager

Der qualifizierte Rotlichtverstoß

Ein sog. qualifizierter Rotlichtverstoß liegt vor, wenn die Ampel bereits länger als eine Sekunde rotes Licht abgestrahlt hat, als der Kfz-Führer sie passierte bzw. in den geschützten Kreuzungsbereich einfuhr.

Da der qualifizierte Rotlichtverstoß ein einmonatiges Fahrverbot nach sich zieht, hat sich dann erwartungsgemäß der Meinungsstreit um die Messung bzw. Schätzung der Länge der schon andauernden Rotlichtphase entzündet.

0

jaaaa, morgens-halb-zehn-in-Deutschland - und weiter?

Was möchtest Du wissen?