Rotkraut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist nur mit den entsprechenden Zusatzinformationen, wie Größe der Packung, Gewicht des noch existierenden Inhaltes, Haltbarkeitsdatum und Lagerungstemperatur genau zu beantworten. Mithilfe einer solchen Angabe wie dieser kann die Dauer, nach der das Kraut noch gefahrlos gegessen werden kann relativ exakt bestimmt werden.

Keroloth

500g Packung, die Hälfte noch vorhanden. Die Haltbarkeit ist mit 10.04.2011 angegeben. Gelagert wurde es verschlossen im Kühlschrank.

0
@shilas

Durch Ihre sehr genauen Angaben, kann ich bei Lagerung im Kühlschrank (durchschnittliche Kühltemperatur) eine Haltbarkeit von einigen Tagen im Definitionsbereich von 4-8 Tagen einschätzen. Die Mittel und Wege diesen Zeitraum enorm zu verlängern erkläre ich Ihnen im Folgenden: Gelegentliches Abkochen des Krautes verlängert die Haltbarkeit ungemein. Ist es in Ihrem Sinne, den Rotkohl über längere Zeit aufzubewahren sollte er am besten im entsprechenden Gefrierfach eingefroren werden. Mithilfe dieser Methoden sollte das Mahl über mehrere Monate hinweg noch genießbar sein.

Keroloth

0
@Keroloth

Ist 6 Tage her sagt mein Bruder... Na es riecht noch genau so wie frisch geöffnetes. Wenn ich es koche wird wohl niemand dran sterben! ;-) Vielen Dank für die Antwort