Rotkohl roh essen bekömmlicher machen?

7 Antworten

Jeder Krautsalat ist aus rohem Kohl. So kann man auch Krautsalat aus Rotkohl machen. Fein abgeschmeckt mit etwas gemahlener Nelke und Kümmel, ist der auch gut bekömmlich, halt wie jeder Rohkostsalat.

Ich habe Rotkohlsalat zum ersten Mal auf einem Salatbuffet bei Maredo kennen gelernt. Köstlich!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Danke! Wollte mir einen Salat aus Eisbergsalat, verschiedemsten Gemüse (u.a. Rotkohl) machen, nur dachte ich mir gekochter/dünsteter Rotkohl schmeckt in so einem Salat dann eher weniger. Aber mit Kümmel (Kreuzkümmel funktioniert doch auch, oder?) Zu würzen klingt gut, und schmeckt in einem Salat auch!

0

Roh ist er sehr lecker. Und da er ja nur als Zusatz in den Salat kommt, kann der Rotkohl einfach so mit rein. Selbst bei Krautsalat musst du schon sehr große Mengen essen, dass er "Probleme" bereitet. Ansonsten hilft Kümmel!

mein rotkrautsalat ist immer warm , schneiden kurz in kochendes wasserg+ geben . anmachen mit lorbeer, nelke essig öl salz . dadurch geht nix verloren , und ist bekömmlicher.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

magenschmerzen nach salat vg

Hallo, habe gestern einen grossen salat mit joghurtdressing und feta käse und dazu pizza brötchen gegssen. Danach war mir übel und magenschmerzen hatte ich auch. Durchfall habe ich nicht. Mir geht es jetzt nur etwas besser... zwischendurch habe ich so magen Krämpfe/schmerzen und Übelkeit dabei. Habe auch heute noch nichts gegssen.... ist das evtl zuviel salat gewesen und schwer verdaulich oder hab ich mir was eingefangen? Wollte morgen früh auch evtl zum arzt. Was kann ich denn essen was nicht noch mehr schadet, solangsam hab ich hunger. Aber keinen Appetit

...zur Frage

Süssmais/Zuckermais - Was ist essbar (Körner / Blätter / Bart) ?

Guten Abend,

ich habe heute einen Süssmais bekommen.

Ich habe bei ihm die Blätter und die Haare/Bart entfernt & die Maiskörner gegrillt gegessen ... mhhh super fein!

Weis jemand ob man die Blätter gekocht/gegrillt oder sogar roh auch essen könnte. bzw sind sie giftig oder haben sie einen. knhaltstoff der nicht für Menschen bestimmt ist?

Wie ist es mit dem Bart, der ist nach der Chinesischen Medizin gut für die Wasserausleitung bei der zubereitung als Tee. Wie ist es wenn man den roh oder blanciert als Salat essen möchte?

als ich nach ein paar. minuten grilllen an den noch halb rohen Maiskörnern geknabbert habe waren die schon super lecker!!!! spricht was dagegen die Körner roh oder halbroh zu essen - ausser das sie noch ein eenig knackig sind?!

schönen Abend

...zur Frage

Kann man Champignons auch roh essen?

Habe mir letztens einen leckeren Salat bestellt, da waren die Pilze in dünnen Scheiben roh mit drauf. Bisher dachte ich immer, Pilze sollte man nur im gekochten/gebratenen Zustand essen. Der Salat war lecker und ich lebe noch, aber ein komisches Gefühl hatte ich dabei schon. Oder kann man die Champignons wirklich bedenkenlos roh verspeisen? Geht das mit anderen Pilzen auch?

...zur Frage

Kann man die Freshona feine junge Brechbohnen direkt aus dem Glas verzehren oder müssen diese gekocht werden?

Die Frage steht direkt oben. Bin etwas verunsichert weil hinten drauf steht nur erhitzen und nicht kochen, wollte sie als salat machen. Und roh darf man sie ja nicht essen. Aber sind die im Glas roh?

...zur Frage

Ist mein Rotkohl verdorben?

Hallo Leute! Ich wollte heute döner mit Rotkohl machen, habe aber gesehen dass ein kleiner schimmelfleck außen auf dem kohl war. Da der wirklich nicht sehr groß war dachte ich mir, ich schneide ihn einfach ganz großzügig weg, was ja eigentlich bei einem kohlkopf ganz gut gehen sollte. Beim schneiden ist mir aber aufgefallen, dass einzelne schichten des kohls matschig waren :o ist das normal? Ist der kohl jetzt komplett unbrauchbar? :/ Ich muss dazu sagen dass ich ihn eine woche nicht im kühlschrank hatte :/ Danke im Voraus für die antworten!

...zur Frage

Ingwer roh essen?

Ingwer roh essen ist gesund keine Frage. Das bestätigen viele seriöse Internetseiten. Ingwer ist ein Top Nahrungsmittel ohnehin. Jedoch kann ich nicht auf Ingwer rumkauen und im Tee kommen nicht alle Inhaltsstoffe an. Ich habe mir überlegt diese in kleinere Stücken/Tablettenförmig zu schneiden und die einfach runterzuspülen bzw einfach zu schlucken :D. Was haltet ihr von der Idee. Die Ernährungsspezialisten sind gefragt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?