rothenburg ob der tauber

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mittelalterstadt. Wehrtürme, Stadtmauern, Bastionen und viele Katakomben. Viele Sehenswürdigkeiten, das dauerhafte Weihnachtsgeschäft auch mitten im Sommer ( ich glaube das ist die Firma Wohlfahrt) Dann gibt es Kirchen, Museen, das Krimenalmuseum; und noch vieles mehr. Ach ja, auch Mac Donalds gibt es dort.

Rothenburg ob der Tauber hat eine schöne Altstadt, die sehenswert ist. Für Touristen ist dieser Ort also sehenswert. Ob Du dort auch für Jugendliche Disco und ähnliche Aktivitäten findest, weiß ich nicht. Es kommt also darauf an, was Du dort also erwartest.

  • Tolle Jugendherberge
  • Schöne Mittelalterstadt
  • Unbedingt mal die Spezialität "Schneeballen" essen
  • Wer sich etwas gruseln möchte, sollte ins "Kriminalmuseum" (Foltermuseum) gehen.
Wie ist es da ? Gut ider schlecht ?

War vor 6 Jahren mit der Schule mal da, gibt halt ne Altstadt. Da gibts aber keinen McDonalds oder sowas :D.

Aber da gibts ein kanibale oder?

0

Na da haste aber nicht richtig geschaut. Mac Donalds gibt es, direkt gegenüber dem
Rathaus.

0
@Griesuh

Aber nicht in der Altstadt ;) jedenfalls vor nen paar Kahren nicht . Den Kaniibalen hat man schon lange weggesperrt .

0

Was möchtest Du wissen?