Rothaus Pils- TannenZäpfle

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

schmeckt nicht! komme aus rheinland pfalz. im bekannten kreis paar mal gesehen also sehr selten. selbst bin ich nicht der meinung das, dass deutsche bier das beste ist. meine nr.1 ist heineken und teilt sich den platz mit einem ukrainischen bier (Obolon). ansonten sind natürlich deutsche marken wie becks usw. völlig in ordnung.

Bei uns in BaWü ist es sehr beliebt. Viele hier trinken auch gerne Fürstenberg, das kommt aus der gleichen Ecke.

Ich bin selbst kein Biertrinker und kann den Geschmack nicht beurteilen.

Ja Rothaus Pils, Tannenzäpfle ist bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit War früher mein Lieblingsbier. Inzwischen ist es mir zu süß. Steh eher auf herber Biere wie Jever oder Fürstenberg. Prost. Laß es dir schmecken.

ich wohne zwar neben einer brauerei,aber ich trinke trotzdem (oder deshalb?) kein bier...

Prost, das kommt aus dem Badischen und ist sehr lecker, ausserdem ist es in BW einfach Kult :)

quasi1 04.11.2009, 01:00

ja habs gerade gesehen "badische staatsbrauerei" ...wirklich lecker

0

völlig überbewertet, ohne stammwürze, ein getränk für ... normalos, ohne bierkenntnis...

ReinerUnsinn 04.11.2009, 01:01

Die gleiche Brühe wie Hasseröder, Holsten und dieses F1-Reklame-Bier.

0
quasi1 04.11.2009, 01:14
@ReinerUnsinn

die hasseröder-brauerei liegt 20km von meinem wohnort entfernt. hier erfreut sich dieses bier wahrscheinlich auch aus lokalpatriotischen gründen grosser beliebtheit. schmecken tut es dennoch nicht :)

0

Bier ist ungesund weil es abhängig macht. Ist noch schlimmer wie Wick Hustensaft

Was möchtest Du wissen?