rotes überwärmtes knie was kann das sein?

2 Antworten

Hallo, meine Tochter hat seit ca. 1,5 Jahren dieselben Probleme wie du. Ist denn bei dir etwas wegen den Knien herausgekommen? Wir tappen immernoch im Dunkeln. Erst blockierte das rechte Knie ohne ersichtlichen Grund, nachts, als sie schlief. MRT war unauffällig, Blut ist in Ordnung. Bis auf eine erhöhte Eiweissausscheidung der Nieren, hat man bisher nichts gefunden. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mit Tipps helfen. Bei uns wurde eine Reine Hautreaktion zwecks Histaminunvertraeglichkeit vermutet, haben aber die Untersuchungen nicht bestätigt.

Falls die Beschwerden weiterhin bestehen, sollte evtl. mal ein Rheumatologe aufgesucht werden.

Rezidivierende Gelenkschmerzen (-> Entzündungen = Arthritis) können an Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis einhergehen, die auch mal mit erhöhter Eiweißausscheidung im Urin einhergehen können.

Häufig ist z.B. ein rheumatisches Fieber (oft nach Atemwegsinfekt mit Streptokokken). Aber auch die juvenilen idiopathischen Arthritiden oder Bindegewebserkrankungen (Systemischer Lupus erythematodes) sollten bedacht werden.

0

warst du beim Orthopäden? vielleicht einfach nochmals hingehen

rotes Bein beim duschen

Also jedesmal wenn ich dusche wird mein rechtes Bein rot ammeisten am Knie es juckt nicht und tut auch nicht weh es wird einfach rot aber mein linker Bein bleibt normal weiß jemand was das ist ? Eine allergie ???

...zur Frage

Was ist mit meinem Knie? Ist es sehr schlimm?

Hallo. (: Nun ja. Mein rechtes Knie schmerzt seit ca. 4 Tagen ziemlich. Sobald ich es belaste, das heißt ich draufstehe, die Treppe hoch steige, bzw. gehe, oder in die Hocke gehen will, schmerzt es sehr. Ich benutzte bereits schon eine Salbe die den Schmerz lindern sollte. Von aussen sieht man dem Knie aber nichts an. das heisst, es ist nicht geschwollen oder sowas. Was könnte das sein? Was denkt ihr, ist es etwas schlimmeres? Bitte keine blöden kommentare, ich mache das nur weil ich nicht gleich zum arzt rennen möchte. danke :) <3

...zur Frage

Knie ganz rot und schmerzen?

guten Tag!

Gestern Abend hatte ich Schmerzen im linken Knie. Dachte mir nichts dabei da ich verkrümmte Kniescheiben habe, die manchmal auf die Menisken drücken. Vor dem Schlafengehen guckte ich mal rauf. Das schmerzende Knie war knall rot. Dann schaute ich auf das rechte Knie. Auch knall rot. Beide Knie extrem heiß. Dann fühlte ich auch auf dem rechten Knie leichte Schmerzen.

Heute sind sie nicht mehr rot aber noch leicht warm...Das linke Knie schmerzt immer noch...

Was kann ich tun?

Danke fürs durchlesen;)

...zur Frage

Ausgerutscht und aufs knie gefallen :/?

Hey hey

Ich erwate hier keine eindeutigen Diagnosen über mein Knie sondern erhoffe mir nur vermutungen die in die richtung gehen könnten was das sein könnte

bin letzte Woche Dienstag ausgerutscht (boden war nass ) und ganz geschmeidig (also total ungeschmeidig ) auf mein Knie gefallen so im ersten moment hab Ich eigentlich nichts gemerkt an schmerzen oder so aber so am nächsten tag (bei der Arbeit ) hab ich dann doch schmerzen bekommen also konnte mein Knie dann nicht mehr richtig belasten ,es ist allerdings nichts angeschwollen oder sonst irgendwie sichtbares ...es tut halt nur bei belastung weh ...(konnte bis jetzt noch nicht zum Arzt ) was denkt ihr könnte das sein ?

...zur Frage

Knie verdreht Schmerzen?

Hallo ihr Lieben ! Ich stelle die Frage für eine Freundin , also geht es hier nicht um mich !

Sie hat sich vor Ca. Einer Woche ihr rechtes Knie verdreht und hat seitdem manchmal mehr manchmal weniger starke Schmerzen auf der Innenseite des Knies. Die Schmerzen ziehen sich runter zum Schienbein und es fühlt sich etwa so an wie ein sehr starker Muskelkater, sagt sie. Besonders tut es ihr weh, wenn man leicht auf den Knochen unter dem Knie drückt (wenn ihr wisst was ich meine, so zwischen Knie und Schienbein ). Naja, ich habe ihr geraten zum Arzt zu gehen , da ich selber Knieprobleme habe und daher bei so etwas immer sehr vorsichtig bin . Leder will sie nicht bzw. ist sie der Meinung, dass es nicht so schlimm wäre. Was denkt ihr ? Was könnte es sein und wie kann ich die überzeugen zum Arzt zu gehen ? Wäre dankbar für Antworten !☺️

Liebe Grüße Melodie148

...zur Frage

beide knie rot und heiß, linkes knie schmerzt?

guten Tag!

Vorgestern Abend hatte ich Schmerzen im linken Knie. Dachte mir nichts dabei da ich verkrümmte Kniescheiben habe, die manchmal auf die Menisken drücken. Vor dem Schlafengehen guckte ich mal rauf. Das schmerzende Knie war knall rot. Dann schaute ich auf das rechte Knie. Auch knall rot. Beide Knie extrem heiß. Dann fühlte ich auch auf dem rechten Knie leichte Schmerzen. Heute sind sie nicht mehr rot aber noch leicht warm...Das linke Knie schmerzt immer noch... Was kann ich tun?

Danke fürs durchlesen;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?