Rotes Nummernschild, Sommerreifen im Winter...

5 Antworten

Ganz klar ja. Wenn du ein korrektes Kennzeichen nutzt, ist das Auto damit zugelassen für den Straßenverkehr in Deutschland. Und unterliegt somit dem Straßenverkehrsrecht.

Klar musst du Winterreifen drauf machen, selbst wenn du mit dem Wagen nur 10 Meter fährst müssen die drauf sein, ohne die darfst du das Fahrzeug nicht bewegen...

Natürlich. Die Art der Zulassung (=Nummernschild) ist unabhängig von der Winterreifenpflicht.

Sobald du ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegen willst, muss es entsprechend ausgerüstet sein - sprich Winterreifen!

Führerschein verlegt, gilt meine Prüfungsbescheinigung fürs Begleitende fahren noch?

In der Heimat wollte ich Auto fahren, habe nun aber festgestellt das ich meinen Führerschein in meinem Studienorte verlegt habe. Ist es möglich trotzdem Auto zu fahren ?

Ich habe auch noch meine Bescheinigung zum begleitenden fahren, reicht das aus als Nachweis ?

Lg

...zur Frage

Winterreifen? Sommerreifen? Oder auch Allwetterreifen....?

Ich habe bei meinem Auto Allwetterreifen drauf. Wenn es jetzt ein Gesetz geben wird, welches nur Fahren mit Winterreifen im Winter erlaubt, wie verhält es sich dann mit den Allwetterreifen? Darf ich weiterhin mit denen fahren und bewegen mich damit im erlaubten Rahmen?

...zur Frage

Welche Alufelgen sehen an einem Skoda Octavia richtig gut aus?

Wir wollen meinem Freund zum Geburtstag Alufelgen plus Sommerreifen schenken. Er fährt einen Skoda Octavia in dunkelblau.

Könnt ihr mir sagen welche Zollgröße top aussieht und vielleicht sogar eine konkrete Alufelge empfehlen ?

Kennt ihr noch eine qualitativ hochwertige Reifenmarke dazu ? ( Erfährt sehr viel Auto )

...zur Frage

frage zu auto.. vibrieren?

habe mir gestern ein kleines gebrauchtes günstiges Auto gekauft, renault twingo..war super zum fahren, alles ruhig..der privatverkäufer hatmir dann gestern die reifen umgesteckt..winter auf sommerreifen..und jetzt vibriert das auto plötzlich, auch am stand.... bitte um hilfe...

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Ist es erlaubt im Winter mit Sommerreifen zu fahren wenn es keinen Schnee hat und Temperaturen weit über 0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?