Rotes Nummernschild für Wohnwagen ohne TÜV zur Überführung

3 Antworten

das wird schwierig werden,da keine Papiere mehr da sind,sonst wäre es ein Schleppen gewesen,es giebt keine roten mehr,nur noch normale mit Tages Zulassung (steht drauf),anschießend schmeißt du sie weg,aber da gehen bestimmt die Rück-Bremslichter nicht mehr?Oder Huckepack.

klingt zwar komisch, aber die einfachste lösung, die mir einfällt ist den wohnwagen auf nen grossen hänger zu laden..... kommt allerdings auf die grösse des WWs und des hängers an..... ohne papiere wirds schwierig....

Wohnwagen ohne Nummernschild fahren?

Hallo ich will mir ein Wohnwagen kaufen und ihn in mein Garten stellen, ich wohne aber ca. 20 Km vom Aktuellen Stellplatz entfernt. Wie bekomm ich ihn von dort zu mir? Rotes Kennzeichen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Auto ohne TÜV ins EU-Ausland überführen?

Mein Oldtimer-Bulli hat soviel Rost, dass er keinen TÜV mehr bekommt, ist ansonsten aber fahrtüchtig und technisch in gutem Zustand. Die Reparatur hier in Deutschland kann ich mir nicht leisten, kenne aber einen zuverlässigen Schweißer/Lackierer in Polen. Wie kann ich das Auto (auf den eigenen 4 Rädern!!!!) nach Polen überführen? Gibt es für sowas ein Kennzeichen? Was kostet das? Wo bekomme ich sowas?

...zur Frage

Am Wohnwagen TÜV seit 1 Jahr abgelaufen durch neuen tüv gefallen

Hallo ihr lieben folgendes Problem Am Wohnwagen TÜV seit 1 Jahr abgelaufen durch den neuen tüv durch gefallen darf ich trotzdem mit dem Wohnwagen fahren denn muss ihn in 4 Wochen erneut vorstellen.

...zur Frage

Wie Quad zum TÜV überfahren?

Hallo,

es war mal möglich mit einem alten, entwertetem Nummernschild und einer gültigen Versicherungsnummer ein Fahrzeug im selben Kreis zu überführen, geht das immer noch?

Da der TÜV von meinem Quad abgelaufen ist und ich 20 km zu meinem TÜV fahren muss wollte ich mal fragen ob das noch geht, da ich mir die 35€ für das Kurzzeitkennzeichen sparen will.

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich möglichst schnell eine Tageszulassung (Rotes Nummernschild) bei der HUK24?

Frage steht oben.

Wollen ein Fahrzeug mit roter Nummer überführen und sind bei der HUK24. Brauche Ratschläge!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?