Rotes Kreuz fragen nach spenden?

2 Antworten

Das würde ich nicht machen, könnte unseriös sein und Deine Bankdaten gehen die gar nichts an !!!

hab ich auch nicht, danke für die antwort

1

Abzocker... Polizei informieren...

danke für die antwort

0

Darf man einfach so Spenden sammeln? (Kleinstadt/Dorf)

Hallo liebes Forum :) Ein Kumpel und ich haben vor uns an dem Projekt DoGoodDay zu beteiligen und wollen am Freitag in der Stadt (Obdachlosen) kleine Pakete zusammenstellen mit Essen und Trinken , außerdem wollen wir Geld an bestimmte Hilfsorganisationen in der Umgebung spenden. Bei unseren Verwandten und Bekannten haben wie schon einiges (für uns einiges sind erst 14 Jahre) an Geld zusammen gesammelt. Nun meine Frage in der Stadt darf man ja nur mit Genehmigung sammeln / Musik spielen oder ähnliches aber darf man einfach so im Dorf/Vorstadt wie an Halloween von Haus zu Haus gehen und nach einer kleinen Spende bitten ? Falls ja mach ich mir nur noch sorgen dass die Leute denken, dass wir das Geld für den privaten Gebrauch oder sonst was verwenden wir haben ja keine Bestätigung oder so denn das Video was wir zusammenschneiden werden wird erst später auf YouTube gestellt. Würde mich über eine Antwort freuen ob man das im Dorf sammeln darf erlaubt ist und falls nicht ob jemand vielleicht einen Vorschlag hat wie wir noch an kleine Spenden / Spender(innen) kommen könnten ^^ Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?