Rotes Kennzeichen / eVB Nummer / Versicherung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rote Kennzeichen für Kfz-Händler ist Teil der Kfz-Handel- und -Handwerk-Versicherung. Versicherungsschutz zu bekommen ist nicht einfach, am schnellsten geht das online bei roteskennzeichen.de

Versicherungsschutz für Oldtimer bekommt man am besten bei den Spezialisten von occ.eu

Die VB geibt es ja nur für Oldtimer und Händler, denn nur die dürfen das rote Ding aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ja nutzen. Für Oldtimer eigenlich somit bei jeder Versicherung und für Gewerbe eben bei Gewerbeversicherungen. Viel Glück.

Nein du brauchst keine spezielle Versicherung.Ruf bei der Versicherung deines Vertrauens an ,da bekommst du die EVB-Nummer für Tageskennzeichen.

Rote Kennzeichen sind allerdings zumindest in Deutschland keine tageszulassungen

0

KFZ Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen: Kann meine Mutter das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Ich bin morgen arbeiten, brauche aber morgen unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen. Die Behörde hat allerdings nur bis 12 Uhr auf. Wenn ich jetzt eine EVB Nummer online bestelle, und diese Nummer meiner Mutter gebe, ich sie zur Zulassungsstelle schicke, kann sie dann das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

...zur Frage

Fährt zur Zulassung ohne Schilder aber mit EVB?

Hallo, ich habe von meiner Versicherung eine Evb bekommen. Kann ich damit zur Zulassung fahren? Mit alten Schildern geht das. Aber funktioniert das auch ohne Kfz Kennzeichen?

...zur Frage

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

Verfällt eVB Nummer ohne Zulassung?

Hey :) ich hab n kleines Problem :/ Ich wollte ein Auto auf mich zulassen, hab deswegen Tarife verglichen und mir einen rausgesucht und die Daten alle angegeben und mir die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) Nummer besorgt. Wollte dann auf der Zulassungsstelle das Auto auf mich zulassen, gab dann aber Probleme beim Zulassungsbezirk (auch nicht weiter wichtig). Hab dann nochmals recherchiert und hab herausgefunden, dass ich in einer anderen Konstellation noch günstiger fahre. Meine Frage ist jetzt: Ich hab bei der Versicherung ja theoretisch schon einen Vertrag abgeschlossen, die haben alle meine Daten und ich die eVB. Wenn ich jetzt auf diese eVB aber garkein Auto zulasse, verfällt die Nummer ja nach einer bestimmten Zeit. Kommt dann von der Versicherung noch etwas auf mich zu oder kommt einfach kein Vertrag zustande und es erledigt sich bald..?

...zur Frage

eVB Versicherungsnummer

Hallo schonwieder. Ich habe soeben eine Versicherung online beantragt. Nun hat man mir per mail eine eelektronische Versicherungsbestätigung (eVB) zugesand. Reicht die nun aus, um das Auto morgen anzumelden? Ich habe noch nichts bezahlt, bzw irgendwelche Unterlagen per Post erhalten, da ich den Antrag auch gerade mal vor einer halben Stunde online abgeschlossen habe. Wie konnte das so schnell gehen?

Die mail:

Sehr geehrter Herr X,

wir freuen uns, dass Sie über uns eine günstige Autoversicherung gefunden haben. Anbei erhalten Sie Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB), mit der Sie Ihr neues Auto jetzt bei der für Sie zuständigen Zulassungsstelle anmelden können.

Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) lautet: xxxxxxxx (von mir natürlich geändert)

Bitte legen Sie Ihre eVB-Nummer zur Fahrzeuganmeldung bei der Zulassungsstelle vor. Die eVB-Nummer ersetzt seit 2008 das bisherige Zulassungsverfahren mit der Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte).

Ihre Versicherungspolice erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung Ihres Kfz direkt per Post von der AdmiralDirekt.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?