Rotes Kennzeichen / eVB Nummer / Versicherung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das rote Kennzeichen für Kfz-Händler ist Teil der Kfz-Handel- und -Handwerk-Versicherung. Versicherungsschutz zu bekommen ist nicht einfach, am schnellsten geht das online bei roteskennzeichen.de

Versicherungsschutz für Oldtimer bekommt man am besten bei den Spezialisten von occ.eu

Die VB geibt es ja nur für Oldtimer und Händler, denn nur die dürfen das rote Ding aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ja nutzen. Für Oldtimer eigenlich somit bei jeder Versicherung und für Gewerbe eben bei Gewerbeversicherungen. Viel Glück.

Wofür ist das Kennzeichen? Es gibt nur noch Kurzzeitkennzeichen oder Überführungskennzeichen für den Autohändler.

Beides bekommst du von deiner Versicherung.

Bist Du dir sicher? Oldtimer fahren meist auch ROT!

0
@schleudermaxe

Ja natürlich Oldis fahren mit H Kennzeichen. Was du meinst, ist ein rotes Wechselkennzeichen.

0

Nein du brauchst keine spezielle Versicherung.Ruf bei der Versicherung deines Vertrauens an ,da bekommst du die EVB-Nummer für Tageskennzeichen.

Rote Kennzeichen sind allerdings zumindest in Deutschland keine tageszulassungen

0

Rote Schilder bekommst du nicht so einfach. Die werden in der Regel nur noch an Händler und Autowerkstätten ausgegeben. Wozu brauchst du das den?

Für unseren Autohandel, sind die gelben Schilder zu teuer, daher wollen wir auf die roten schilder umsteigen.

daher die frage: bekomm ich die evb-nr für rote Schild auch da wo ich auch evb´s für die gelben schilden kriege??? oder brauch ich eine spezielle versicherung für die rote schild?

0

Ja, man braucht eine spezielle Versicherung.....speziell halt in dem Sinne, dass das nicht eine normale Kfz Versicherung ist. Muss man eben mal nachfragen, was das so kostet

0
@SaVer79

Gib es da vielleicht auch ne spezielle Bezeichnung für die Versicherung??? Mit z.b. rotes Kennzeichen Versicherungsschutz" werd ich bei Google nicht wirklich fündig...

0
Wo bekomme ich die eVB-Nr. ?

Bei jeder KfZ-Versicherung.

Quatsch, oder? Doch nur für Oldtimer, aber für Gewerbeeinsatz doch nur bei Versicherungen, die so ein Gewerbe auch versichern und das sind nicht so viele.

0

Was möchtest Du wissen?