Rotes Huhn in indischem Restaurant gegessen. Welches Gewürz war das?

3 Antworten

du kannst aber auch mit "annatto"-samen experimentieren, die färben auch gelb-rötlich (werden aber eigentlich in der mexikanischen küche verwendet): http://de.wikipedia.org/wiki/Annatto

Diese Gewürz gibt es übrigens auch in der vietnamesischen Küche! Kannst ja auch mal zu nem Vietnamesen gehen, wenn es dir geschmeckt hat!

ich habe noch nie etwas in der vietnamesischen Küche gesehen, dass Tandoori hatte!

0

Rotes curry - es ist eine Gewürzpaste und die Farbe kommt von den chilischoten

Hilfe, Garnelen gegessen jetzt Angst?

also ich war in einem Restaurant, dort konnte man sich gefrorene Garnelen (Mit Schale) auf einen Teller packen und dem Koch in der offenen Küche geben, der hat die dann gebraten mit ordentlich viel Gewürz und Öl. Als ich die Schale abgemacht habe und sie gegessen habe habe ich eine dickere Flüssigkeit und etwas mehliges im Mund gespürt. Als ich die nächste essen wollte habe ich geguckt, in der mItte der Garnele war so ne weiße durchsichtige "Flüssigkeit", was kann das gewesen sein? Hab Angst dass ich dadurch jetzt krank werden kann!

...zur Frage

Wie heißt dieses lila Borschtsch-Gewürz?

Vor Jahr und Tag hab ich mal Borschtsch in einem russischen Restaurant gegessen, und auf die saure Sahne war so ein violettes Pulver gestreut. Bei chefkoch.de etc. finde ich es nicht. Kennt sich da wer aus? Wäre nett!
Gruß Uhu

...zur Frage

Kennst jemand das indische Gewürz das nach dem Essen gereicht wird?

Nach dem Essen im indischen Restaurant bekommt man immer eine kleine Schale mit buntem Gewürz aus Koriander, Anis und Kardamom. Das ganze ist mit buntem Zucker überzogen. Wie heißt es und wo könnte ich es bekommen?

...zur Frage

Indische/pakistanische Küche gut oder schlecht?

Ich gehe pakistanisch/indisch essen. (Ist traditionell gemacht vor unseren Augen) Was soll ich dort wählen was ich essen will kenne mich nicht damit aus. Und findet ihr das Essen überhaupt gut? Würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Deutsch rap mit indischem Refrain?

Tag Leute

ich such ein Deutsch rap wo der Refrain indisch oder arabisch oder sowas Is

...zur Frage

Buntes Gewürz beim Inder?

Also vor etlichen Jahren Gab es bei uns in der Stadt mal ein indisches Restaurant. Ich weiß noch dass es zur Rechnung ein kleines Schälchen mit ganz viel bunten krümeln gab. Haben alle unterschiedlich geschmeckt, aber süß und auch etwas würzig. Wisst ihr vielleicht was das ist oder wo man das herbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?