Rotes Auge nach Linsen tragen was tun und weiß jmnd was es sein könnte? Zum Arzt geh ich morgen?

Rotes Auge, nur auf linker Seite  - (Augen, rot, Optik)

1 Antwort

Könnte eine Reizung des Auges sein. Evtl. durch einen Fehler in der Linse (scharfe Kante)
Oder eine Bindehautentzündung - dafür bekommst du Tropfen.
Ich würde max. noch einen Tag warten und wenn es nicht weg geht, ist es wahrscheinlich die Bindehaut.
Aber nicht zu lange warten! Mit Augensachen ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung

Normalkorrigierte Kontaktlinsen trotz Hornhautverkrümmung?

Hallo zusammen

Gleich vorweg: Ich habe nur auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung. Ausserdem habe ich bereits Kontaktlinsen (trage aber hauptsächlich eine Brille). Die für das linke Auge sind speziell für Hornhautverkümmungen angepasst und die rechten sind normal.

Nun meine Frage: Bals ist bei uns Fasnachtsbeginn. Da hat mein Grüppchen vor, farbige Kontaktlinsen zu tragen. Ich will das natürlich auch. Ich habe mich auch bereits im Internet informiert und herausgefunden, dass es auch korrigierte, farbige Linsen gibt. Auch meine Korrektur ist vorhanden. Natürlich gibt es aber keine mit Korrektur für die Hornhautverkrümmung.. Was ist nun, wenn ich einfach Linsen ohne diese Hornhautverkümmungs-Korrektur nehme sondern einfach normal korrigierte? Seh ich dann einfach leicht schlechter auf dem linken Auge oder muss ich mit mehr Störungen rechnen`? Hat da jemand Erfahrung/Wissen?

Danke für eure Antwort!!! Grüsse & einen schönen Abend :*

...zur Frage

Auge angeschwollenn?

Hey also mein Auge ist geschwollen ich glaub ich hab gesternkorn oder wie man das auch nennt und ich möchte wissen wie ich die Schwellung weg kriege weil morgen ist Karnerval und ich ziehe das kontakt Linsen an kann ich denn noch Kontakt Linsen anziehen ?

...zur Frage

Ich kann keine Kontaktlinsen tragen!

Hallo, habe vom Optiker seit 2 Wochen Kontaktlinsen bekommen: Der Optiker hat mir es gezeigt wie man es anzieht aber ich bekomme die Dinger nicht ins Auge. Wenn es fast drinne ist kommt ein Reflex vom Auge und die fahlen wieder raus Oder noch besser: ich halte die noch irgendwo fest und wenn ich diesen Fremdkörper spüre dann hole ich sie wieder raus!!! Wie bekomme ich die Linsen endlich rein? Bin nun total verzweifelt.

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Schon mal mit Kontaktlinsen eingeschlafen (egal ob mit harten oder mit weichen)?

Wenn ja, gab es dann Probleme beim Aufwachen mit den Linsen oder mit dem Auge?

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen ein bisschen schlafen?

Hallo ich fahre morgen nach Italien und zerbreche mir schon den ganze Tag darüber den Kopf: Wir fahren morgens los und ich setz mir Kontaktlinsen ein und dann kann es sein, dass ich für höchstens 1-2 Stunden im Bus einschlafe. Ist das schlimm? Eine Freundin von mir meinte, dass ihr die Linsen hinter die Augen gerutscht sind. Denn eine Brille habe ich zurzeit nicht... Meine Frage: Ist das schlimm / wird das Folgen für meine Augen haben? Denn meine Augen vertragen Linsen sehr gut.. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?