Rotes Auge, Arzt hilft nicht weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Bild im Anhang fand ich jetzt nicht, aber ich tippe mal auf eine Phlyktäne.

http://www.gesundheit.de/forum/krankheiten-foren/augen/phlyktaene-bitte-helfen

Prinzipiell sind diese harmlos und "verwachsen" sich häufig, sind also auch ein wenig hormonell bedingt.

Der eine neigt eher dazu, der andere wengier.

Ich tippe auf eine allergische Reaktion und würde von Cortison langfristig abraten.

Gehe zum Internisten, und lass` mal einen Check machen - großes Blutbild, Entzündungszeichen, usw. und achte auf allergische Reaktionen.

Wann tritt die Phlyktäne gehäuft auf? Führe Tagebuch!!

Bild ist da , wäre toll wenn du sagen kannst ob es sowas ist. Mit freundlichen Grüßen 

0
@fabiantravis

Ja, das ist eindeutig eine Phlyktäne!!

Wie alt bist Du? Steckst Du in der Pubertät? Wann trat es zum ersten Mal auf? Wie oft hattest Du dies schon und in welchem zeitlichen Abstand tritt es auf?

0
@FeeGoToCof

Also ich bin 23 Jahre und nein demnach nicht in der Pupertät. Also das allererste mal hatte ich sowas vor 3 Jahren aber nicht so Krass. Also bis jetzt in den 3 Jahren jedes Jahr einmal. 

Hast du eine Ahnung was da alles Infrage kommen würde ? 

Danke für deine Hilfe . Mit freundlichen Grüßen 

0
@fabiantravis

"Jedes Jahr ein Mal". Das sieht mir verdächtig nach Allergie aus.

Ich würde einen Allergietest machen und vor allem mein Augenmerk auf "Hausstaubmilbe" richten.

Gerade jetzt ist die Luft durch die Kälte trockener, was Hausstauballergiker eben eher negativ verbuchen, als "Normalos".

Ich sähe jetzt keinen Grund, sehr besorgt zu sein...ging eingangs davon aus, dass Du gekäuft darunter leidest.

Einmal jährlich ist quasi ein "Nullbefund".

Lass` es mal abklären. Das Auge funktioniert wohl eher als Symptom, denn als Ursache!

0
@FeeGoToCof

Vielen Dank für deine Hilfe du hättest mir alle Arzttermine erspart. Also Danke Danke Danke.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

0
@fabiantravis

Gerne ;)....doch, wie ich schrieb: lass` es abklären!! Es ist eine Reaktion - worauf auch immer und manche Krankheiten zeigen auch dieses Bild!!

Alles Gute!

PS: Ich persönlich kenne den Fall eines Kleinkindes, welches ab 2 Jahre, bis 4 Jahre vor allem im Frühjahr massiv unter wiederkehrenden Phlyktänen litt.

Das Cortison unterdrückt quasi nur das Immunsystem. "Helfen" tut es nicht wirklich.

Der behandelnde Augenarzt riet zum entspannten Abwarten und prophezeite: mit Schuleintritt sein das Thema erledigt!!

Er hatte Recht!!

0

Vielen, vielen Dank, für das Sternchen ;)...es freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. LG, F.

0

Also ich würde mal zu einer Augenklinik gehen, statt zu einem einfachen Augenarzt, wenn das immer wieder auftritt.

Sowas kann unterschiedlichste Ursachen haben: Vom Bluthochdruck bis hin zur Reizung des Auges durch Kontaktlinsen, Rauch, Klimaanlage etc. 

Da das Bild irgendwie nicht auftauch habe ich es hochgeladen.

http://www.pic-upload.de/view-32057643/IMG_2976.jpg.html

 - (Augen, rot)

Das sieht für mich nach einer episcleritis aus.. man verbindet damit eine gewebeschwÄche .. morbus Crohn ist auch eine differentiale Diagnose in einigen Fällen. Episcleritis kann öfter auftauchen und wieder weggehen. Google mal und schau ob die Symptome passen :) lg

0

Bindehautentzündung Date?

Hallo zusammen,ich habe seit gestern eine bakterielle Bindehautentzündung die ich mit vom Arzt verschriebenen Tropfen behandel..Ich weiß das eine bakterielle Bindehautentzündung ansteckend ist nur habe ich ein Date am Dienstag was ich ungern verschieben möchte da wir beide wenig Zeit haben momentan..Meint ihr ich soll es lieber doch verschieben? Ich meine ich brauche mir ja nicht ans betroffene Augen zu fassen und ihn dann irgendwo berühren.Außerdem ist mein Auge momentan nur geschwollen und nicht gerötet

...zur Frage

Schmerzen nach Deadlift...s

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen zum ersten Mal Deadlifts bzw. kreuzheben probiert. Nun ist mein Problem, dass ich seit dem Schmerzen im unteren Rücken habe. Hinsetzten,bücken/hinlegen usw. Dauert alles länger und tut weh. Es fühlt sich auch nicht nach Muskelkater an und scheint auch keiner zu sein, da der Schmerz nach 2 Tagen nicht besser geworden ist. Habe vor morgen zum Arzt zu gehen wenn es immer noch nicht besser wird. Aber weis einer von euch vielleicht woran das liegt? Das Gewicht war auf keinen Fall zu schwer. MfG

...zur Frage

Mit Bindehautentzündung schlechter sehen?

Hallo

Ich war gestern beim Arzt und der hat mir eine bakterielle Bindehautentzündung diagnostiziert.

Seit heute kann ich irgendwie schlechter sehen (Ich seh alles verschwommen,unscharf). Ist das normal oder sollte ich lieber noch mal zum Arzt?

Vielen Dank

...zur Frage

Grauer Kleiner Punkt auf der Iris (Auge tränt, schmerzt und ist rot)

Hallo miteinander. Ich bin eine Kontaktlinsenträgerin seit Jahren. Ich hatte in der Zeit 2x eine Bindehautentzündung und einmal eine Hornhautentzündung. Jetzt habe ich seit ca 2-3 Tagen wieder ein knallrotes Auge.. Aber es ist keins der oben genannten Entzündungen, da bin ich mir wirklich sicher. Sonst hat es nämlich nur getränt, war lichtempfindlich, und es lief manchmal etwas weiße flüssigkeit heraus. und jetzt tut es dazu auch noch ziemlich weh. Eben habe ich einen weiß/gräulichen Punkt auf der Iris entdeckt. Dachte erst es war ein Fussel oder sonst was.. falsch gedacht. Habe es nicht runter bekommen. Bin mir auch nicht sicher ob der Punkt auf oder in der Iris ist, aber ich glaube auf. Der Punkt bereitet mir die Schmerzen. Werde morgen zum Augenarzt gehen und das abchecken lassen. Aber meine Frage: Kann sich jemand darauf einen Reim machen was das sein könnte? Kommt es tatsächlich von den Kontaktlinsen (Die ich zudem sehr gut pflege) oder ist es was anderes? ein foto gibts auch noch hehe

...zur Frage

Kleine rote punke auf Vorhaut und teilweise Penis?

Hey hab seit 2 Tagen kleine rote Punkte auf der Vorhaut und z.T. dem Penis. Der Arzt meinte es sei eine Pilzinfektion (nur durch anschauen). Ich hatte allerdings schonmal eine bakterielle Infektion und damals haben auch alle Ärzte erst gesagt es wäre ne Pilzinfektion. Es ist wahrscheinlich dass ich einfach genau das gleiche habe ? Damals hatte ich rote Flecken jetzt sind es Punkte. Schmerzen hab ich garkeine. Und kennt ihr eine gute Creme die viele bakterielle Infektionen abdeckt ? Danke schonmal :) hoffe auf antworten

...zur Frage

Augentropfen abgelaufen und benutzt?

Ich habe aus Versehen die falschen Augentropfen benutzt (sie waren gegen Bindehautentzündung) dabei wollte ich sie eigentlich nur befeuchten. Dann hab ich noch gelesen das es abgelaufen ist und jetzt sind meine Augen ziemlich rot. Muss ich zum Arzt oder geht das von selbst weg?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?