rote/raue Stelle an der Oberlippe. Herpes ja oder nein?

2 Antworten

Es kann sein, dass du nur trockene Lippen hast, wegen Wind und Wetter + das ablecken der Lippe. Lippenbalsam kann helfen. LG QueenOfMyself

Ist aber nur an einer kleinen Stelle der Lippe. Der Rest ist ganz normal.

0

Geh in die Apotheke. Da gibt es ne Salbe die die Entstehung verhindert

Rötung über der Oberlippe

Seit gestern ist mein Bereich zwischen Nase und Oberlippe gerötet es brennt und ich weiß nicht was es ist. Ich habe erst auf Herpes getippt aber es sind nur gaaaaanz kleine Bläschen zu erkennen. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

Nach Herpes rote und trockene Stelle

Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Herpes neben meinen Lippen. Ich habe sofort Aciclovir aufgetragen bis die Bläschen weggegangen sind und jetzt habe ich schon seit 2-3 Tagen eine rote und trockene Stelle und habe dann auch weiter Aciclovir aufgetragen damit die rote Stelle auch verschwindet aber dann wurde es eigentlich noch ein bisschen schlimmer ... Soll ich es erstmal in Ruhe lassen oder kann ich über die Stelle einfach Labello auftragen?

...zur Frage

Das erste mal Herpes was soll ich tun?

Hallo ich bin heute aufgewacht und habe ein Bläschen auf der Lippe entdeckt, dan bin ich direkt in die Apotheke und habe Herpes Creme gekauft und mich beraten lassen! Aber die Salbe hilf nicht ! Jetzt ist meine komplette oberlippe voll und bei mir ist es an der oberen lippe an 4-Stellen ausgebrochen :( und jetzt ist auch ein Bläschen unten an der Lippe ausgebrochen !) ich bin total überfordert ich hatte zuvor noch nie in meinen Leben Herpes ich kann kaum reden so geschwollen ist es und weh tun tut es auch sehr schlimm.!

Ps: ich desinfiziere meine Hände bei jeder Berührung nach den Aufträgen !

...zur Frage

Ich weiß nicht ob ich Herpes habe. Was tun?

Hallo. Ich bin in einer Woche 17 Jahre alt und hatte noch nie zu vor Herpes gehabt. Vor 2 Tagen allerdings hat mich ungefähr den halben Tag mein Kinn dermaßen gejuckt und ich habe auch versucht nicht zu kratzen. Jedoch am nächsten Tag hatte ich da einen Pickel und hab mir nichts dabei gedacht und ihn ausgedrückt, was ich nie wieder mache, denn ich hab das Gefühl, das hat alles schlimmer gemacht, weil da kam nichts raus und rund um war alles feucht. Heute Nacht hat meine Backe gejuckt und ich habe dran gekratzt weil ich davon wach geworden war. Heute morgen habe ich noch mehr Dippelchen am Kinn und eine riesige rote Stelle auf der Backe... HIIILFEEE!!! Zum Glück habe ich jetzt Ferien, aber ich habe in 5 Tagen Geburtstag und ich möchte nicht, dass mich so jemand zu Gesicht bekommt. Ich würde gerne Bilder anhängen, damit ihr euch ansatzweise vorstellen könnt was ich meine, aber ich finde das nicht... Fakt ist: Das fühlt sich an wie raue Haut und die Dippel brennen total, aber es sieht nicht so nach Schorf aus, wie auf den Bildern im Internet. Einfach nur nach Pickelchen und roten Stellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?